Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS User kann Outlook nicht starten, Profil kann nicht geändert werden

Mitglied: daklein

daklein (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2010 um 08:10 Uhr, 3968 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem bei einem Windows 2003 TS User. Auf dem TS wurde Office 2010 installiert und eine ext. Firma hat in meinem Urlaub den Exchange Server umgezogen.
Da der neue Exchnage nun einen anderen Namen hat und Outlook sich bei diesem User nicht automatisch aktualisiert, kann Outlook nicht geöffnet werden. Der User hat allerdings keine Rechte die Systemsteuerung zu sehen.
Wie kann ich nun für diesen User den Namen des Exchange Servers ändern? Sodass Outlook wieder seinen Dienst tut.

Danke
Mitglied: it-frosch
29.12.2010 um 08:38 Uhr
Hallo daklein,

ich würde bei dem User das Profil löschen (Favoriten und andere Daten vorher sichern) und ihn neu anmelden lassen. Damit sollte sein Outlook ein neues Profil anlegen wollen.
Andere Variante wäre ihm kurzzeitig Adminrechte zu geben, das Exchangeprofil einzustellen und ihn wieder zurückzustufen.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Skaarhybrid
29.12.2010 um 10:13 Uhr
Der User braucht doch garkeine Systemsteuerung dafür.
Er geht in Outlook unter "extras" --> "kontoeinstellungen" wählt sein Konto aus und klickt auf "reparieren".
Wenn sein Username und seine Mailadresse eingetragen sind, wird sich Outlook den exchange schon selber suchen, sofern der TS in der gleichen domäne ist wie der Exchange Server (was ich annehme).

Der Outlook Client fragt den Domain Controller, dieser hat in seinem SCP (service connection point) den aktuellen MSX-Server eingetragen und teilt diesem den Outlook-Client mit.
Das ganze nennt sich dann Auto Discover ;)
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
30.12.2010 um 07:00 Uhr
Hi,

@Skaarhybrid: Outlook öffnet ja garnicht sondern er sagt beim starten, dass der Exchnage Server wegen Wartungsarbeiten evtl. Offline ist. Also ich komme garnicht in die Einstellungen rein.
Zweitens bei jedem anderen User hat das automatische beziehen der neuen Adresse wunderbar geklappt nur bei diesem einen TS-User nicht. Weshalb auch immer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
TS Profile umziehen
Frage von dashmcWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben unsere User derzeit auf zwei verschiedene Terminalserver (2012 R2 x64) aufgeteilt. Die TS-Benutzerprofile wurden per ...

Windows Server
Migration Fileserver - TS Profile
gelöst Frage von BellociWindows Server3 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, Anleitungen, wie man am geschicktesten eine Migration von Fileservern hinbekommt, gibt es zuhauf Daraus resultiert ...

Windows Server
Profil im 2008er TS löschen
gelöst Frage von seppmairhubrWindows Server4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich habe mal wieder ein seltsames Phänomen Der Standardweg zum entfernen eines Profiles klappt hier nicht ...

Windows Server

User Profile Disks - User können in Profil keine Daten löschen

gelöst Frage von NoHopeNoFearWindows Server5 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, folgendes Problem: 2x Windows Server 2012 R2 TS als Farm 1x Windows Server 2012 R2 TS als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell35 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...