daquick
Goto Top

TS Web ACCESS - Getrennte RemoteApp - Der Remotecomputer wurde nicht gefunden. Wenden Sie sich wegen dieses Fehlers an den Helpdesk

TS Web ACCESS - Getrennte RemoteApp

Hallo!

Ich versuche gerade testweise einen 2008 Terminalserver aufzusetzen. Das funktioniert bisher auch völlig problemlos, ich kann Anwendungen ("RemoteApps") freigeben und entsprechend von einem Client drauf zugreifen.
Jetzt probiere ich den Zugriff von zuhause per Internet und bekomme folgende Fehlermeldung:

"Getrennte RemoteApp

Der Remotecomputer wurde nicht gefunden. Wenden Sie sich wegen dieses Fehlers an den Helpdesk."

Ich kann die Apps sehen und klicken... und erst dann kommt die meldung nach einer Zeit.

Hat da jemand eine Idee???

Vielen Dank

Content-Key: 97837

Url: https://administrator.de/contentid/97837

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: wilson68
wilson68 Jul 06, 2010 at 14:29:52 (UTC)
Goto Top
Habe auch das Problem bei einem Kollegen, der Windows 7 hat. Hast Du bereits was das angeht, schon was herausgefunden?
Member: daquick
daquick Jul 06, 2010 at 14:58:40 (UTC)
Goto Top
Leider nein face-sad wäre super wenn uns da mal jemand helfen könnte !!!!
Member: Puzzle
Puzzle Jul 20, 2010 at 08:03:03 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine kleine Umgebung mit Server 2008 R2 als Terminalserver aufgebaut.
Das funktioniert relativ gut. Auf das "relativ" komme ich weiter unten noch zurück.

@wilson68 und quicksilver:
Stimmen die Einstellungen des Remotedesktop-Sitzungshostserver, sowie die Einstellungen des Remotedesktopgateways?
- Beim Remotedesktop-Sitzungshostserver sollte der FQDN des Sitzungshostservers (bei mir derselbe, wie der TS) eingetragen werden.
- Beim Remotedesktopgateway der EXTERNE Name (FQDN oder IP) des Gateways (bei mir auch derselbe wie der TS) stehen.

Nun zu meinem kleinen Problem:
Jedesmal nachdem sich ein Benutzer von extern auf der RD-Website eingeloggt hat und dann auf eine freigegebene Remoteapp klickt, erhält er zunächst eine ähnliche Meldung wie bei Euch.

Die Meldung lautet genau:
Getrennte Remoteapp
Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da ein Fehler auf dem Remotecomputer aufgetreten ist. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Unterstützung zu erhalten.

Der Benutzer kann die Meldung dann aber mit OK bestätigen, ein zweites Mal auf die Remoteapp klicken, und peng: Es funktioniert tadellos!
Es scheint fast, befinde sich der TS(oder gewisse Dienste) in einer Art Standby oder sowas.
Habe aber keine Ahnung an was es wirklich liegt.
Das Problem ist auch nicht extrem tragisch, es nervt halt einfach.

Falls also jemand mehr weiss...