Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS2003 Druckersitzung fest zuweisen

Mitglied: cardriver

cardriver (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2005, aktualisiert 17.10.2012, 7267 Aufrufe, 5 Kommentare

Was im 2k noch besser war...

Hallo liebes Forum

Im Gegensatz zum 2k TS wird beim 2003 bei einer Remotesitzung pro Sitzung der Drucker mit "Drucker xy in Sitzung 3 auf WS01" verbunden. Gibt es im 2003 TS auch eine Möglichkeit dass der Drucker wie im 2k immer derselbe Drucker ist nur in der Sitzung den Anschluss "TS003" etc. ändert? Ich denke es muss irgend eine Lösung geben da alle Systeme bei welchen Drucker fest zugeteilt werden unter dem Terminalserver 2003 nicht mehr funktionieren können...

Besten Dank für die Hilfe im Voraus...
Mitglied: meinereiner
07.03.2005, aktualisiert 17.10.2012
sorry, im Moment verstehe ich dein Problem einfach nicht!

oder ist es das Gleiche wie hier??

https://www.administrator.de/forum/standarddrucker-auf-2003-ts-fest-eins ...
Bitte warten ..
Mitglied: cardriver
07.03.2005 um 17:32 Uhr
nicht ganz..
mein problem ist dass wenn der client-drucker beim verbinden einen Namen mit der Session ID erhält. Z.bsp "HP LaserJet 4000 in Session 1 von WS04". Beim nächsten Verbinden kann es durchaus sein dass dieser Drucker dann "HP LaserJet 4000 in Session 3 von WS04" heisst. -> Applikation finder Drucker mit Session 1 in der Bezeichnung nicht mehr..

Nun meine Frage ob es Möglich ist dass der Drucker den normalen Namen behält (HP Laserjet 4000) und nur der Anschluss des Druckers von LPT1 auf Bsp. "TS002" umschaltet. Analog Windows 2000 Terminalserver...

Sonst ist es unmöglich der Applikation einen Drucker zuzuweisen da dieser im schlechtesten Fall bei jeder Verbindung den Namen ändert ( Session ID )...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.03.2005 um 18:02 Uhr
Tja, die Frage habe ich jetzt verstanden, nur leider kenne ich keine Antwort darauf.
Würde mich jetzt aber auch interessieren obs geht!

evtl. hast du ja die Möglichkeit über freigebene Drucker zu arbeiten. Da bleiben die Namen konstant.
Bitte warten ..
Mitglied: coolprince
08.03.2005 um 13:32 Uhr
habe auch das selbe problem...

wenn ich den drucker am client freigebe, dann ändert sich aber trotzdem die session id immer und ich denke, dass es an der id scheitert.
Bitte warten ..
Mitglied: grizzly
12.10.2005 um 17:42 Uhr
habe momentan das selbe Problem,

momentan lasse ich ein VB-Skript laufen, welches die Drucker auf einen Standardnamen umbenennt
- allerdings lässt sich das Skript nur vom Administrator ausführen, da die einzelnen Benutzer nicht genügend Rechte auf diese "umgeleiteten" Drucker haben.

Wenn ich herausbekommen würde, wie man den Remote-Desktop- Benutzern dauerhaft das Recht "Drucker verwalten" auf die "umgeleiteten" Druckern vergibt - dann würde mein Skript bei der Anmeldung der Benutzer ablaufen und die Drucker unter einem festen Namen funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Einem Programm eine feste TCP-Portnummer zuweisen

Frage von rince1984Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2008 (SP2) ein Programm (kein Dienst) installiert das Lizenzen verwaltet. Das ...

Windows Server

Jedem User auf Terminal Server seinen Standarddrucker fest zuweisen

gelöst Frage von Der-DudeWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich kämpfe seit einiger Zeit mit unserem Terminal Server und der Verteilung von Druckern über Gruppenrichtlinien. langsam bin ...

Batch & Shell

Homelaufwerke im Startskript zuweisen

Frage von SirTomBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne die Homelaufwerke in einem Startskript (vbs, Windowsumgebung) zuweisen. Momentran sieht das so aus (nur Teile ...

Server

Feste IP oder Domainname für Rootserver

Frage von achim222Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rootserver mit einer festen IP bei OVH laufen. Dort laufen die User per RDP auf. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...