robert15
Goto Top

TS2008 Client automatisch getrennt, automatisch neu verbunden, 2 Sitzungen

Auf einem Windows Server 2008 (keine Domäne im Netzwerk) sind 5 Benutzerkonten angelegt und 4 Anwender melden sich per RDP (über FritzFernzugang getunnelt) am Server an.
Zunächst hatte ich die Sitzungen so eingestellt, daß nur jeweils eine Verbindung pro Konto möglich ist. Da aber häufiger ein Anwender eine schon vorhandene Sitzung ungewollt übernommen hat, habe ich den Server auf unbegrenzte Verbindungen eingestellt (dazwischen gibt es auch nichts).

Jetzt kommt es immer wieder vor, daß die Terminalsitzung (vom Server oder vom Client) getrennt wird und der Client die Verbindung neu aufbaut. Leider ist die Verbindung nicht DIE Verbindung, sondern einfach eine neue Verbindung.
Die Terminalsitzungen laufen im Fullscreen, sodaß die Anwender auch nicht direkt sehen können, daß es mehrere Sitzungen gibt (ich habe schon 4 ungewollte Sitzungen beendet um mit der letzten (1. Sitzung) weiterarbeiten zu können.

Gibt es für dieses Problem inzwischen eine Lösung (dem Archiv konnte ich keine entnehmen)?

vielen Dank
Robert

Content-Key: 214405

Url: https://administrator.de/contentid/214405

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock