ac2111
Goto Top

TSClient in den Autostart (Linux)

Hallo ich habe mir gerade die Software TSClient für mein Puppy Linux gedownloadet und möchte dies jetzt in den Autostart haben und so das sie mich direkt zu meinem Win 2008 Server verbinden wenn der Pc hochfährt
Kennt vielleicht einer eine Lösung oder weiß jemand wie ich das angestellen kann.


So weit habe ich es schon selbst herrausgefunden
ich habe die Datei unter /root/packages/tsClient in das Verzeichniss /root/Startup kopiert
nun startet er mir TSClient, jedoch wie bekomme ich das jetzt hin das er mir mich verbindet

Content-Key: 147246

Url: https://administrator.de/contentid/147246

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: ac2111
ac2111 20.07.2010 um 14:13:32 Uhr
Goto Top
Kann mir wirklich keiner helfen
Mitglied: 45877
45877 20.07.2010 um 14:34:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

klar kann ich dir helfen

http://lmgtfy.com/?q=puppy+linux+autostart
Mitglied: ac2111
ac2111 20.07.2010 um 14:39:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @45877:
Hallo,

klar kann ich dir helfen

http://lmgtfy.com/?q=puppy+linux+autostart

danke soweit war ich auch schon habe den Beitrag editiert
"So weit habe ich es schon selbst herrausgefunden
ich habe die Datei unter /root/packages/tsClient in das Verzeichniss /root/Startup kopiert
nun startet er mir TSClient, jedoch wie bekomme ich das jetzt hin das er mir mich verbindet"
Mitglied: 45877
45877 20.07.2010 um 15:21:04 Uhr
Goto Top
Pakete irgendwo hin zu kopieren ist ne eher schlechte idee.
schreib dir ein Skript, dass dich mit dem Server verbindet, mach es ausführbar und sfüg es hier ein

/root/.icewm/startup
Mitglied: adminst
adminst 20.07.2010 um 16:07:29 Uhr
Goto Top
Bist du root?

Jenachdem meldest du dich auch mit einem anderen User an. Bin eher der Debian Admin, kenn mich mit Puppy nicht so aus

adminst
Mitglied: 45877
45877 20.07.2010 um 17:13:40 Uhr
Goto Top
Afaik gibt´s bei puppy nur root...
Mitglied: ac2111
ac2111 22.07.2010 um 14:59:40 Uhr
Goto Top
Also ich habe es jetzt anders gelöst ich habe mir rdesktop für Puppy Linux heruntergeladen und installiert.
Dannach habe ich im ordner /root/Startup eine neue Shell-skript eingefügt und den dann mit geanny folgendermaßen Bearbeitet

rdesktop <IP- Adresse des Servers> -d <die Domäine vom server> -f

und wer sich direkt anmelden will muss noch hinzufügen

rdesktop <IP- Adresse des Servers> -d <die Domäine vom server> -u <Username> -p <Passwort> -f

Jedoch das ganze kann mann auch nachlesen in der help datei einfach rdesktop im terminal eintippen un dann --help


Danke nochmals für Eure Hilfe