schwarer2006
Goto Top

TSQL SQL Abfrage um verknüpfte Vorgänge anzeigen zu lassen

Hallo zusammen

habe 2 Tabellen im SQL Server 2012

Tabelle 1
ID Vorgangsnummer Projekt
1 A 1234
2 B 1234
3 C 1234
4 D 1234

Tabelle 2

id Quelle Ziel
1 A B
2 B C
3 A C
4 C D


Die Vorgangsnummer in Tabelle 1 kann in Tabelle 2 die Spalte Quelle oder aber die Spalte Ziel sein.

Das heißt Vorgänge können untereinander Verknüpft sein:

Als Beispiel A kann mit B verknüpft sein
B kann mit A und C verknüpft sein
C kann mit A verknüpft sein
Ein Vorgang kann mit mehreren Verknüpft sein.

Nun suche ich eine Abfrage welche mit Hilfe einer Abfrage gruppiert nach Quelle oder Ziel ein Ergebnis liefert analog einer Tree Abfrage liefert.

Danke im Voraus

Content-Key: 261195

Url: https://administrator.de/contentid/261195

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Feb 05, 2015 at 11:15:16 (UTC)
Goto Top
Mir ist nicht ganz klar was du suchst. Ich vermute du befasst dich im Prinzip hiermit:
http://msdn.microsoft.com/de-de/magazine/cc794278.aspx
Und suchst eine Abfrage ähnlich der zu Bild 5 in dem verlinkten Artikel.

Die Materie ist nicht ganz einfach aber damit wird sich dein Problem vermutlich lösen lassen.