ghost-in-the-shell
Goto Top

Während einer TSV Sitzung auf dem lokalen Client ein Programm starten

Hallo.. ich habe ein Problem mit der Terminalserverumgebung. Wir starten via VPN eine Terminalserversitzung an einem entfernten Rechner (Win SBS 2008). Dort Arbeiten wir auf einer Access Datenbank. Zusätzlich ist ein Netzlaufwerk vom Server auf dem Client verknüpft. Nun möchte ich aus der Accessdatenbank (Virtuell) einen Scanner auf dem lokalen Rechner starten. Wie kann ich dies bewerkstelligen?? In einem geschlossenen Netzwerk funktioniert dies einwandfrei mit dem SHELL Befehl. Nur kann ich mit diesem Befehl nicht über die virtuelle Ebene hinaus auf dem lokalen Rechner einwirken. Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Danke für eure Tipps!
Markus

Content-Key: 113043

Url: https://administrator.de/contentid/113043

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock