karl2014
Goto Top

Tunneladapter im CMD

Windows Vista Bussiness

Bei Eingabe von " ipconfig/all " im CMD Fenster sehe ich 50 virtuelle Tunneladapter, bis zu den gewünschten Daten kann ich nicht nach oben blättern.
Was ist da passiert, und wie entferne ich das ?

BEISPIEL:


Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{06DC2555-3E66-4906-905F-AB1019B48
A8}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

unneladapter LAN-Verbindung* 22:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{06DC2555-3E66-4906-905F-AB1019B48
A8}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

unneladapter LAN-Verbindung* 23:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{06DC2555-3E66-4906-905F-AB1019B48
A8}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

unneladapter LAN-Verbindung* 24:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Content-Key: 74626

Url: https://administrator.de/contentid/74626

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 27, 2007 at 17:38:38 (UTC)
Goto Top
Da hast du wohl 50 mal versucht eine VPN SW zu installieren und das sind die Leichen die übergeblieben sind... face-sad

Bei XP hätte man gesagt in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung und dann alle löschen. Bei Vista versteckt sich das sicher im Netzwerk und Freigabecenter. Dort unter den Adaptern müssten die auftauchen...
Member: filippg
filippg Nov 27, 2007 at 19:41:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sehen kannst du die gewünschten Einträge wieder, wenn du den Buffer für das Fenster erhöhst. In der Task-Leiste mit rechter Maustaste auf den Abschnitt für das Fenster klicken -> Eigenschaften -> Layout -> Fensterpuffergröße -> Höhe auf wasauchimmer. Dann kannst du entsprechend weiter nach oben scrollen.

Filipp
Member: karl2014
karl2014 Nov 28, 2007 at 08:01:09 (UTC)
Goto Top
@aqui

an der Stelle ist nichts zu finden.
Member: karl2014
karl2014 Nov 28, 2007 at 08:06:12 (UTC)
Goto Top
@flippig

danke für den Hinweis, mit Buffergröße 500 sehe ich alles, aber interessant wäre wie es weg geht.
Ich habe natürlich keine Software 50 mal installiert. Früher hatte ich den Lancom VPN auf dem Läppi, der ist aber inzwischen komplett gelöscht.
Member: aqui
aqui Nov 28, 2007 at 11:11:13 (UTC)
Goto Top
scheinbar ja wohl nicht richtig wenn dein PC immer noch 50 virtuelle Netzadapter hat !!
Ggf. hilft da ein Anruf bei der Lancomm Hotline oder deren FAQ ?!