Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie Turbolister ohne Adminrechte ausführen?

Mitglied: Torsten72

Torsten72 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 05.05.2007, 10987 Aufrufe, 2 Kommentare

hi,

ich habe mir turbolister von ebay geladen. nach der installation will ich mit dem programm arbeiten (also user in der benutzergruppe) und es geht nicht. nur, wenn ich es als administrator ausführe geht es. was mache ich falsch?

ein programm von einer organisation, die ihre kunden zwingt, der datenverarbeitung in den usa zuzustimmen, zulässt, das auf den ihren servern scripte von kunden ausgeführt werden und html-emails verschickt... also alles tut, damit es möglichst keinen datenschutz gibt, bekommt bei mir auf dem rechner keine adminrechte...

was gibt es noch für alternativen... außer darauf zu verzichten, oder das programm in eine seperate vmaschine zu stecken...

gruß t
Mitglied: mkozlowski
27.02.2007 um 11:17 Uhr
TurboLister benötigt Schreibrechte auf unterschiedliche Dateien im eigenen Programmordner. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich dem Gruppe "Benutzer" Vollzugriff auf den Programmordner (normalerweise "C:\Programme\eBay\Turbo Lister2") gegeben habe.

Man hätte es wohl noch detaillierter machen können (den Zugriff nur auf bestimmte Dateien beschränken), dazu hatte ich aber keine Lust.

Nichtsdestotrotz ist das kein gutes Zeugnis für die Programmierer von eBay - Benutzerdaten sollten nie im Programmorder geschrieben werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
05.05.2007 um 22:48 Uhr
so in der richtung hatte ich es letztendlich auch gelöst, danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Win7: Programm als Domänenbenutzer mit Adminrechten ausführen

Frage von DirkK73Windows Userverwaltung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wir benutzen in der Firma einen Teilekatalog der Firma Softway. Nun sind seit ...

Viren und Trojaner

Updating eines Virenscanners ohne Adminrechte - offline

Tipp von DerWoWussteViren und Trojaner

Hi. Kurzer Lösungsvorschlag für folgendes Szenario: -Wir haben einen Rechner auszuliefern, der nicht vernetzt sein wird und auch keinen ...

Windows Userverwaltung

Adminrechte ueber Netzwerk zulassen

Frage von Eldiabolo18Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, gibt es unter Windows in Verbindung mit Active Directory die Moeglichkeit einer Workstation Adminrecht zu gewaehren, ohne dass ...

Sicherheit

Nvidia-Treiber ermöglich Adminrechte

Information von DerWoWussteSicherheit7 Kommentare

"Mal wieder"

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 17 MinutenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 14 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...