fabiank22
Goto Top

Tutorials und Bücher zur Grafik- und Soundeinbindung in Java gesucht

Hallo erstmal,

Ich bin auf der Suche nach Büchern und Tutorials die sich auf die Einbindung von 2- und 3DGrafik sowie Sound in Javaprogramme. Es sollte sich auf die aktuelle Version(1.5) beziehen. Außerdem sollten Bücher dazu nicht zu teuer sein...

Kann mir da jemand helfen?

Content-Key: 22541

Url: https://administrator.de/contentid/22541

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: gabrielgn
gabrielgn Mar 23, 2006 at 07:49:23 (UTC)
Goto Top
Ganz spontan kann ich dich auf eine Webseite eines Buches (Java ist auch eine Insel) verweisen.
Das Buch steht online zur Verfügung, man kann es aber kaufen. Ob es für dich zu teuer ist, kannst du selber entscheiden.
Das Buch bespricht sehr viele Themen, die, solange die verlangten Funktionalitäten nicht zu speziell sind, sehr gut bedeckt werden. Sicherlich findest du im Buch wie man Grafiken und Sound einbindest...aber es macht einen Unterschied ob du Grafik-Datei einfach laden und einbinden möchtest oder ob du die 2D bzw. 3D Grafiken selber in Java zeichnen möchtest.

http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel5/

Tutorials bzw. Online Infos zu Java Themen (inkl. Java3D + 2D Programmierung) findest du hier:

http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=java
Member: fabiank22
fabiank22 Mar 23, 2006 at 14:23:05 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die Antwort,

"Java ist auch eine Insel" kannte ich schon, mit diesem Openbook hab ich gelernt Eclipse zu bedienen(NetBeans ist nicht so mein Fall).

Die Tutorials werd ich mir mal anschauen, die ganze Seite sieht sehr vielversprechend aus.
^^
Member: gabrielgn
gabrielgn Mar 23, 2006 at 19:29:11 (UTC)
Goto Top
Alles klar, mach das... falls du irgendwelche Fragen hast, stelle Sie einfach. Falls du Probleme bei der Programmierung oder sonstiges haben solltest, poste es bitte.
Member: simba
simba May 08, 2006 at 12:47:50 (UTC)
Goto Top
Guckst du hier:
http://java.sun.com/products/java-media/jmf/

in den Tuts ist auch was dazu zu finden.


cheers
simba