l4schi
Goto Top

Tuturial für das Erstellen eines MSI Packetes

Ich möchte gern 3 .exe-Dateien zu einem MSI Packet zusammenfassen.

Guten morgen,

ich möchte gern 3 exe Dateien in einem MSI Packet zusammenfassen, welches ich dann
automatisch installieren kann.

Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das ganze angehen soll.

Hab mir bereits das Tool WinINSTALL LE runtergeladen, in der Hoffnung, dass es selbsterklärend sei.


Ich komm aber überhaupt nicht zurecht.


Könnt ihr mir erklären wie das funktioniert, was ich brauche und wie ich am besten zum Ergebniss komme
ohne Geld ausgeben zu müssen.


Danke

Content-Key: 163536

Url: https://administrator.de/contentid/163536

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: muftypeter
muftypeter Mar 29, 2011 at 08:31:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mit der Sache verdienen viele Personen gutes Geld.

Welches OS?
Welche SW soll den Packetiert werden?
Welche Anpassungen sollen durchgeführt werden?
Wie soll es verteilt werden?

Ist es nicht einfacher ein Antwortfile zu erstellen und es per Kommandozeile zu verteilen?

Grüße vom Peter
Member: L4SCHI
L4SCHI Mar 29, 2011 at 08:43:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

Es geht um die Installation auf WinXP-Pro Clients.
Das Packet soll auf Win7 erstellt werden.
Das Packet soll per Batch gestartet werden und sich komplett selbst installieren ohne nachzufragen und ohne einen Neustart durchzuführen.

Was meinst du denn mit Antwortfile?

Gruß
L4SCHI
Member: muftypeter
muftypeter Mar 30, 2011 at 06:58:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
viele Anwendungen haben die Option zu einer Silentinstallation.
Einfach mal mit z.B. mit setup /? aufrufen

Sollte installshield mit dabei sein, ist es zeitweilig noch einfacher. (liegt in dem Installationspfad irgendwo eine setup.iss?)
http://www.admins-tipps.de/Unattended_Install/Allgemeines/Unattended_Se ...

Hängt immer von der Anwendung ab, welcher Weg der Beste oder der Einfachste ist.

Grüße vom Peter
Member: L4SCHI
L4SCHI Mar 30, 2011 at 08:32:06 (UTC)
Goto Top
Guten morgen Peter,

vielen Dank für die Info mit dem /?.

Ich kann nun die Dateien in einem Batch nacheinander aufrufen und versehe sie mit dem /Q Schalter um eine vollautomatische Installation zu erhalten.

Is zwar nicht so ganz das, was ich mir versprochen habe, aber warum schwierig wenns einfach auch geht. face-big-smile

VIELEN DANK

Gruß
L4SCHI