Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TV Empfang über den PC

Mitglied: srynoname

srynoname (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008, aktualisiert 21:06 Uhr, 3758 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,

möchte über meinen pc gerne tv empfangen und habe dazu einige fragen:

1) benötige ich zum empfang von dvb-s unbedingt eine sat schüssel / anlage, oder gibt es karten, die eigenständig empfangen können?
2) ist die qualität von dvb-t besser als die von analogem fernsehen?
3) werden über dvb-t die selben sender wie über anloges fernsehen ausgestrahlt?
4) wenn ich eine tv karte verbaut habe, wie kann ich von dieser aus streamen, d.h. z.b. von meinem laptop aus auf die akrte zugreifen udn tv schauen? (jeweils win xp als system)

vielen dank!
Mitglied: Boy1980HH
02.01.2008 um 21:06 Uhr
Hallo srynoname,

ich werd mal deine Fragen beantworten, auch wenn diese mit ein bissel googlen bzw. gesundem Menschenverstand echt schnell selbst herrauszufinden sind.

zu 1.) DVB-S steht für "Digital Video Broadcasting Satellite" was soviel wie "Digitales Fernsehen per Satellit" bedeutet und die Variante des DVB für den Empfang über Satellit darstellt...
-> eine Sat-Schüssel ist somit zwingend erforderlich bei DVB-S

zu 2.) DVB-T steht für "Digital Video Broadcasting Terrestrial" was soviel wie "Digitales Fernsehen bei Terrestrischem Empfang", was direkt nicht mit analogem Fernsehen zu vergleichen ist (außer du beziehst die Frage auf analoges terrestrische Fernsehen). Wie heißt es immer so schön "Digital ist besser" was ich so unterschreiben würde, vorrausgesetzt du kannst DVB-T auch empfangen.

zu 3.) Keine Ahnung, kommt immer darauf an was bei dir Analog noch ausgestrahlt wird! Die öffentlich rechtlichen bekommst du bei beiden Varianten, bei den privaten schaut es sicherlich anders aus... Schau einfach mal auf http://www.ueberallfernsehen.de/ vorbei, da findest du die Sender die bei dir terrestrisch in digitaler Qualität ausgestrahlt wird....

zu 4.) Dazu kann ich nichts sagen, da ich mich mit dem Thema bisher nicht beschäftigt habe...

Gruss, Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

AVG Firewall verhindert TV Empfang über RTP

Frage von R14943Firewall3 Kommentare

Hallo zusammen, da ich bei der DTAG bin und auch Entertain habe, ist mir die Möglichkeit eröffnet TV am ...

Video & Streaming

PC-Bildsignal per (W)LAN auf TV ?

Frage von coltseaversVideo & Streaming7 Kommentare

Hallo zusammen, viele TVs können (soweit ich weiss - bin da kein Experte) mittlerweile per LAN und/oder WLAN Inhalte ...

Voice over IP

Fax-Empfang bei VoIP am PC über LANCOM-Router

Frage von heisenberg4Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir besitzen einen VoIP-Anschluss mit mehreren Rufnummern. Möchten eine davon als Fax benutzen. An dem VDSL-Anschluss ist der ...

Grafikkarten & Monitore

2 Monitore, 1 UHD-TV einem PC anschließen - wie am geschicktesten machen?

Frage von BalgorGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo, kürzlich habe ich mir einen UHD-Fernseher zugelegt und würde den nun auch gerne an meinen PC anschließen und ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 3 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...