ann.lui
Goto Top

TV Karte Hauppauge Nova S plus - Video fängt langsam an zu stocken und freezt (XP64)

System:
XP64bit mit allen Aktualisierungen,
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD Dualcore 6000+,
8GB Corsair (4x2gb),
Nvidia Geforce 8600GT

Hallo in die Runde,

vor kurzem hat ich hier schon einige Fragen zu meinem neu aufgesetztem System.

Ursprünglich hat ich 4x1Gig Kingston 800MHZ Ram drin. Davon ging mir ein Riegel kaputt. Da hab ich hier schon Hilfe gesucht.
Seit dem Zeitpunkt hab ich das Prob das mein WinTV anfängt einen Sender abzuspielen und langsam stockt, bis es stehen bleibt.
Nun fand ich das es am RAM liegen könnt und 4x2Gig Corsair Ram bestellt und eingebaut. Seit dem hat ich nur Mist. Mit 8Gig freezt das Systen nachdem man irgend eine Applikation gestartet hat. Wiederum mit nur 6 Gig Ram war alles unproblematisch.

Da ich den Ram aber nutzen wollte hab ich Win7 probiert. Mit 8Gig hat ich das Prob das beim Anstecken von Wechseldatenträgern es im Bluescreen endete. Mit 6Gig alles gut. Es ging sogar Prog DVB ruckelfrei. Aber Win7 vertrug sich nicht so gut mit meiner Corelsuite. Also wieder XP drauf.

Nun hat ich gestern die gloreiche Idee einfach mal nur 2 Riegel einzustecken und WinTV lief relativ lange (knapp 7min) bis es wieder zu ruckeln anfing. Nebenbei spielt hängt sich der VLC beim Abspielen von Videos auf und Prog DVB bringt nur Ton und kein Bild mit dem Hinweis einen anderen Codec zu wählen. Funktioniert aber auch nicht.

Auf der Suche nach dem Prob im Netz hab ich den hinweis gefunden die Karte auf einen anderen Steckplatz zu setzen. Hatte damit aber auch kein Erfolg.

So. Viel Text, nen Haufen Probleme und keine Lösung. Ich würd gern mal nen Sysdump oder nen Logfile oder irgendwas, was mir sagt was los ist. Ich hab das Feeling das ein Puffer voll läuft aber die Systemresourcen sind kaum in Benutzung. Hat jemand ne Ahnung wie man sich so einer Lösung nähern könnte?

Vielen Dank fürs Lesen!

Content-Key: 158410

Url: https://administrator.de/contentid/158410

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock