Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TV Karte Hauppauge Nova S plus - Video fängt langsam an zu stocken und freezt (XP64)

Mitglied: ann.lui

ann.lui (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2011 um 20:36 Uhr, 2717 Aufrufe

System:
XP64bit mit allen Aktualisierungen,
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD Dualcore 6000+,
8GB Corsair (4x2gb),
Nvidia Geforce 8600GT

Hallo in die Runde,

vor kurzem hat ich hier schon einige Fragen zu meinem neu aufgesetztem System.

Ursprünglich hat ich 4x1Gig Kingston 800MHZ Ram drin. Davon ging mir ein Riegel kaputt. Da hab ich hier schon Hilfe gesucht.
Seit dem Zeitpunkt hab ich das Prob das mein WinTV anfängt einen Sender abzuspielen und langsam stockt, bis es stehen bleibt.
Nun fand ich das es am RAM liegen könnt und 4x2Gig Corsair Ram bestellt und eingebaut. Seit dem hat ich nur Mist. Mit 8Gig freezt das Systen nachdem man irgend eine Applikation gestartet hat. Wiederum mit nur 6 Gig Ram war alles unproblematisch.

Da ich den Ram aber nutzen wollte hab ich Win7 probiert. Mit 8Gig hat ich das Prob das beim Anstecken von Wechseldatenträgern es im Bluescreen endete. Mit 6Gig alles gut. Es ging sogar Prog DVB ruckelfrei. Aber Win7 vertrug sich nicht so gut mit meiner Corelsuite. Also wieder XP drauf.

Nun hat ich gestern die gloreiche Idee einfach mal nur 2 Riegel einzustecken und WinTV lief relativ lange (knapp 7min) bis es wieder zu ruckeln anfing. Nebenbei spielt hängt sich der VLC beim Abspielen von Videos auf und Prog DVB bringt nur Ton und kein Bild mit dem Hinweis einen anderen Codec zu wählen. Funktioniert aber auch nicht.

Auf der Suche nach dem Prob im Netz hab ich den hinweis gefunden die Karte auf einen anderen Steckplatz zu setzen. Hatte damit aber auch kein Erfolg.

So. Viel Text, nen Haufen Probleme und keine Lösung. Ich würd gern mal nen Sysdump oder nen Logfile oder irgendwas, was mir sagt was los ist. Ich hab das Feeling das ein Puffer voll läuft aber die Systemresourcen sind kaum in Benutzung. Hat jemand ne Ahnung wie man sich so einer Lösung nähern könnte?

Vielen Dank fürs Lesen!
Ähnliche Inhalte
Digitiales Fernsehen
IP Video + IP TV
Frage von brounasDigitiales Fernsehen3 Kommentare

Hallo Zusammen, IP TV ist mittlerweile eine ganz normale Sache. Seit einiger Zeit schwirrt mir ein Gedanke im Kopf. ...

Multimedia & Zubehör

Samsung Smart TV - Video in Dauerschleife

gelöst Frage von tomi93Multimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo, Ich brauche Mal dringend euren Rat. Wir richten gerade einen Messestand ein. Wir haben da 6 Samsung Smart ...

Hyper-V

Langsames Netzwerk i210 LAN Karte

Frage von AkcentHyper-V11 Kommentare

Hallo ich habe hier einen neuen Hyper-V Host auf dem ein paar VM's laufen. Der Datenzugriff auf die VM1 ...

Switche und Hubs

D Link Switch 100 MBIT s geht sehr langsam

gelöst Frage von xXETOXxSwitche und Hubs17 Kommentare

Da ich nicht o der Profi bin möchte ich fragen wo das problem liegt ich habe bei mir zuhause ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...