Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TV-Media-PC im Eigenbau

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2008, aktualisiert 29.01.2008, 5221 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,
ich möchte mir einen pc für´s wohnzimmer zusammenschustern...
der muss folgendes können: dvb-t, musik, fotos, video, tv aufnehmen
angeschlossen wird der pc mit bild und ton an einen av-receiver mit 5.1-sound über glasfaser oder cinch. ich haben ein röhren-16:9-tv-gerät.

jetzt weis ich nicht, welche hardware ich brauche. welche hardware-leistung brauche ich. alles soll so klein wie möglich gehalten werden. als betriebssystem will ich entweder eine linux-version oder xp-mce auf den pc laufen lassen.

für ein paar gute tipps, wäre ich sehr dankbar.

michael
Mitglied: vbMaxi
26.01.2008 um 22:32 Uhr
hi MiSt,
hab den Barebone zwar net selber getestet aba nach dem was ich im Internet gelesen hab ist der nicht so schlech:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=203329& ...

Dann brauchst du noch Prozessor, Arbeitsspeicher und ne Festplatte dann passt des.

hoffentlich hilfts dir!!

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
27.01.2008 um 07:14 Uhr
hi,
vielen dank.
wie ist das denn so mit der cpu und co? brauche ich da aktuelle modelle, oder kann ich eine minimal-konfiguration nehmen? und wie sieht es mit dvb-t aus? welche hardware taugt was, usb oder pci?
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
27.01.2008 um 09:38 Uhr
hi,
also da kommt n 775 Prozessor rein ich denk mit 1-2 GHz reicht des schon aus. Arbeitsspeicher tät ich mehr nehmen weill die Grfickkarte die da drin is 256MB für sich nimmt. Als ich hab sehr schlechte Erfahrung mit USB-DVBT-Sticks gemacht da tät ich ne PCI karte nehem.

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
28.01.2008 um 19:05 Uhr
welche pci-karte würdest du empfehlen? ich möchte gerne den sound und das bild vom mce an meinen av-receiver anschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
29.01.2008 um 10:48 Uhr
also erst mal wegen dem Sound & Bild:
-als Sound is kein Problem da is n 6 Kanal analog Soundchip drin.
-mit Bild wird des etwas schwieriger der hat nur nen VGA Ausgang (ich glaub net das dein AV-
Reciver nen VGA Anschluss hat. Vllt. schon HDMI?? (weiß allerdings net ob des dann mit deim
Fernseher geht, wenn dein Reciver des Unterstützt)

So und nun noch die TV-Karte ich selber hab nur nen Stick und es kotzt mich an:
-System startet sehr langsam, wenn des Stick net steckt
-Software brauch lang zum starten

Ein Freund von mit benutzt die Hauppauge WinTV HVR-1100:
-bei einem Chip-Test hat sie gut abgeschnitten
http://www.chip.de/artikel/Die-besten-TV-Karten-ab-40-Euro-2_28374212.h ...

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas im Eigenbau
gelöst Frage von axel123321SAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, nach langem Überlegen bau ich mir nun mein NAS selber. Jedoch habe ich nochmals andere Hardware dafür ...

Hardware
NAS PC im Eigenbau, H110 vs H170
gelöst Frage von danielr1996Hardware5 Kommentare

Hallo Leute, ich stelle mir gerade ein eigenes NAS zusammen das ein paar SMB Freigaben anbieten soll und als ...

Server-Hardware
Entwicklungsserver im Eigenbau
Frage von BeaverPServer-Hardware41 Kommentare

Hallo, ich würde mich um eure Mithilfe freuen. Ich habe ein eigenes Open Source Projekt angefangen und benötige jetzt ...

Server-Hardware
Server Marke eigenbau
gelöst Frage von GermanUbuntuServer-Hardware9 Kommentare

Ich wünsche euch erst mal einen Schönen Tag, derzeit suche ich einen Server, da mir derzeit leider nur sehr ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 14 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...