pc-inside
Goto Top

TV Programm auf mehreren Fernseher

Hallo erstmal.

Ich soll für einen Kunden in einem Fitnessstudio die Fernseher über HDMI ansprechen.
Der Kunde hat sich schon selber einen HDMI- Verteiler gekauft.
Jetzt will wer von uns einen PC, der das TV- Programm an die Fernseher weiterleitet.
Zudem soll in regelmäßigen Abständen eine kundenspezifische Werbeeinblendung ausgegeben werden (Format ungewiss).

Verwendete Hardware:

core2duo E6400
1 GB RAM
Sapihr Radeon X1600 PRO HDMI
Haupauge WinTV-NOVA-S-Plus
Windows XP Professional

Habt ihr vielleicht Erfahrung oder Tips zu diesen Thema?..... oder kennt ihr Programme die dies verwirklichen können?

Danke im Voraus

Content-Key: 50476

Url: https://administrator.de/contentid/50476

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: badrulecracker
badrulecracker Feb 02, 2007 at 07:40:01 (UTC)
Goto Top
bitte löschen...
Member: badrulecracker
badrulecracker Feb 02, 2007 at 07:46:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

also grundsätzlich können soetwas Programme wie Media Portal oder TV Central. Allerdings wird es mit den eigenen Werbeeinblendungen schwierig. Da kenne ich persönlich kein Programm.

Möglich wäre es, den kompletten TV Empfang mitzuschneiden, diesen dann "automatisch" (wie auch immer das aussehen mag) bei de öffentlichen Werbeeinblendungen durch eigene Werbeeinblendungen zu ersetzten und dann das ganze als Video abzuspielen und auf die Monitore zu verteilen.

Warum muss es unbedingt HDMI sein? Abgesehen davon dass der Kunde nun schon ein Verteiler hat. Bislang steht das ganze "HDMI am PC mit Fernseher" Zeugs noch auf ziemlich wackeligen Füßen.
Da wären zum Beispiel die Fernseher, die eine Navite Ansteuerung über HDMI erlauben müssen (was wirklich nicht viele können). Ein sogenannter Pro Pixel Modus.
Wie sich das ganze über einen Verteiler verhält kann ich nicht sagen.
Wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich VGA empfehlen, denn es sollen doch sowieso keine HDTV Medien ausgegeben werden, wie von BRD oder HDDVD, oder? Dann hast du zumindest ein großes Problem weniger. Das mit dem "eigene Werbung einblenden" dürfte schon schwierig genug werden face-smile

ciao
Member: nils-0401
nils-0401 Feb 02, 2007 at 13:00:57 (UTC)
Goto Top
evtl könntest du die Werbe Einblendungen mit Hilfe von Timeshift machen. Allerdings stellt sich mir die Frage: wie erkennt die TV-Karte, dass gerade Werbung läuft, also auf dem normalen TV-Kanal? Weil ohne solche eine Erkennung ist das ganze sinnlos, oder hast du vor jemanden abzustellen ,der dann immer auf den Knopf "Werbung" drückt?

ist keine konkrete Lösung aber vielleicht ein Ansatz, der dihc weiter bringt

Nils
Member: pc-inside
pc-inside Feb 02, 2007 at 14:07:11 (UTC)
Goto Top
Naja das größte Problem wird der Ton sein!
Wenn die Werbung (in welcher form auch immer) eingeblendet wird, soll ja nicht der Ton vom TV-Programm ausgegeben werden!
Die Einblendung könnte man ja mit dem Taskplaner realisieren!