rolf09
Goto Top

.txt in einem Bild verstecken

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem sich Text- und Bilddateien in einem Bild verstecken lassen.
Es sieht so aus, ich habe eine *.gif Datei, wobei ich durch einen Virenscan feststellen konnte, das es sich um 2 Dateien handelt.
So, wie kann ich diese beiden Dateien von einnander trennen?
Und nein, es ist keine durch copy /b entstandene Datei.

http://www.picfront.org/d/PUSgeh1c4/cap.gif
das ist die gif-Datei

ty&gruß rolf09

Content-Key: 125223

Url: https://administrator.de/contentid/125223

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: dog
dog Sep 17, 2009 at 18:01:20 (UTC)
Goto Top
Ist das ein Einstellungstest für Onlineschnüffler des BKA?

Tatsächlich ist es möglich in GIF-Dateien weitere Informationen zu verstecken, weil es Bereiche gibt, die nicht geparst werden. (Stichwort: Steganographie)

Allerdings lässt sich damit immer noch nicht viel anfangen, denn so wie es aussieht sind die Infos mindestens auch noch mit einem Passwort verschlüsselt...

Suchworte: S-Tools, GIFShuffle
Member: BCCray
BCCray Sep 17, 2009 at 19:02:44 (UTC)
Goto Top
ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem sich Text- und Bilddateien in einem Bild verstecken lassen.
Da hät ich was passendes für dich......
Hier

Es sieht so aus, ich habe eine *.gif Datei, wobei ich durch einen Virenscan feststellen konnte, das es sich um 2 Dateien handelt.
So, wie kann ich diese beiden Dateien von einnander trennen?
Und nein, es ist keine durch copy /b entstandene Datei.

Aber da du sowas suchst was diese Datei in 2 Dateien trennt... wird das wohl doch nix....
Member: chillum
chillum Sep 17, 2009 at 19:24:35 (UTC)
Goto Top
IrfanView zeigt es so an: Link
Member: Tire
Tire Sep 17, 2009 at 22:02:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BCCray:
Da hät ich was passendes für dich......


Was hättest du denn vorschlagen wollen? Mich interessiert das nämlich, um erlich zu sein face-smile

MfG Dirck
Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 17, 2009 at 22:23:22 (UTC)
Goto Top
Was hat die Frage/Suche mit dem Rest des Geschreibsels zu tun ?
Ist das evtl. eine Übungsaufgabe ?

Bechäftige Dich mal etwas mit dem GIF-Dateiformat und Bitmap-Grafiken im Allgemeinen mit Colortables...