126594
Goto Top

Txt Datei mit findstr durchsuchen

Hallo zusammen!

Leider komme ich gerade an meine Grenzen und weiß nicht mehr weiter, jetzt hoffe ich hier, den einen oder anderen Retter zu finden ;)

Ich habe eine Textdatei (als Beispiel find.txt) diese Datei soll nach mehreren Wörten durchsucht werden, dürften so 80 bis 100 Wörter (zum Teil mt Leerzeichen) sein.

Die Suchbegriffe sollen alle, untereinander, in einer anderen Textdatei (als Beispiel such.txt) stehen.

Sobald ein Wort in beiden Dateien steht, soll es mir eine Batch Datei (start.bat) ausführen, wenn keine Übereinstimmung gefunden wird, soll nichts passieren.

Geht das grundsätzlich so überhaupt?


Im vorraus allen hellen Köpfen schon mal Danke für die Bemühungen ;)

Viele Grüße Markus!

Content-Key: 292878

Url: https://administrator.de/contentid/292878

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 122990
Solution 122990 Jan 12, 2016 updated at 17:56:25 (UTC)
Goto Top
Moin Markus!
Geht das grundsätzlich so überhaupt?
Ja das ist für findstr ein Klacks face-smile ...
findstr /G:"C:\such.txt" "C:\find.txt" && call "C:\start.bat"  
Für einen Case-Insensitive-Vergleich den zusätzlich den Parameter /i verwenden, weitere Hilfe zum Befehl liefert ein findstr /?

Gruß grexit
Mitglied: 126594
126594 Jan 12, 2016 at 17:55:45 (UTC)
Goto Top
Perfekt!!!

Und sowas von einfach :D

Danke!