78403
Goto Top

.txt mit Gänsefüßchen im String auslesen, Filtern und ausgeben

Hallo,
also es is was total "simples".. e
Ich will eine .txt auslesen, die besteht aus vielen lines und sollen alle Zeilen mit " label="1" " (also "1" muss dabei drin sein) finden und dann NUR den Namen (im unteren Bsp blablaNameblabla) in eine txt schreiben...

Bsp Zeile:

<note player="blablaNameblabla" label="1" update="1325397600">

Kann mir bitte wer helfen...kriege es einfach nicht hin.

Danke in voraus!

Content-Key: 180546

Url: https://administrator.de/contentid/180546

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Feb 15, 2012 at 07:56:03 (UTC)
Goto Top
Aloha,

@for /f "tokens=3 delims== " %%s in ('findstr "label=""1""" "C:\IN.txt"') do echo %%~s>>"C:\OUT.txt"  

Davon ausgehen, dass der Name immer an dritter Stelle steht.

greetz André
Mitglied: 78403
78403 Feb 15, 2012 at 11:04:46 (UTC)
Goto Top
Danke, funktioniert perfekt!

Allerdings kann der Name auch Leerzeichen+jedes Sonderzeichen enthalten...das funktioniert noch nicht
Member: Skyemugen
Skyemugen Feb 15, 2012 at 11:15:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @78403:
Allerdings kann der Name auch Leerzeichen+jedes Sonderzeichen enthalten...das funktioniert noch nicht

Dann sollte man seine Anfrage einfach mal genauer definieren ...

@for /f tokens^=2delims^=^" %%s in ('findstr "label=""1""" "C:\IN.txt"') do echo %%s>>"C:\OUT.txt"  

Hierbei werden die Zollzeichen als Trennzeichen genutzt (danke an Phil für diese HowTo For Schleife mit TokenTrenner AnführungsZeichen ( double quotes as Delimiter ))
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Feb 15, 2012 at 17:48:45 (UTC)
Goto Top
Huch ... moin,

und ich dacht schon es wäre fürn popo.
Letztendlich ist es doch nutzvoll.

danke an Phil
Gerne - aber immer doch! 0face-smile

Gruß Phil