Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

txt vergleichen und verarbeiten

Mitglied: Opachl

Opachl (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2007, aktualisiert 23:58 Uhr, 2678 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich weiß zwar das dies hier schon merfach steht dennoch verstehe ich es nicht richtig.

Was ich benötige ist ein vergleich zweier Werte:

ich habe eine body.txt mit dem Inhalt "91.7.76.233" ohne " "

dies ist die Ip von meinem Server die ich per mail an mich senden möchte da ich aber nicht alle habe Stunde eine Mail haben möchte wenn die Ip sich nich ändert brauche ich einen vergleich.
batch wird per taskplaner ausgeführt

dh. wenn die batch erkennt das in dem body.txt die gleiche ip steht als die momentane dann beenden
wenn nicht dann email senden.
Geht das ? Und wenn ja wie
Hier mein script:

@echo off
set pc=%computername:~0,4%
set in=C:\WINDOWS\Prefetch\wanip.txt
set out=C:\WINDOWS\Prefetch\body.txt

/ip rausfinden

echo GET HTTP/1.1>get
echo.>>get
nc.exe -vv checkip.dyndns.org 80<get>tmpip.txt
FOR /F "tokens=* skip=7" %%I IN (tmpip.txt) DO echo %%I>tmp.txt
FOR /F "tokens=8 delims=<>" %%I IN (tmp.txt) DO echo %%I>%in%
del tmpip.txt
del tmp.txt
sed "s/Current IP Address: //g" <%in%> %out%
del %in%

Blat -install %pc% xxxxxx@web.de
Blat "pfad zur body txt" -to xxxxxx@hotmail.de -server smtp.web.de -u xxxxx -pw xxxxxxx -debug -timestamp -log blatSMTPlog.txt -subject "Neue Wan-Ip"
Mitglied: Biber
28.10.2007 um 23:58 Uhr
Moin Opachl,

das Schreiben ohne Punkt und Komma kann manchmal unfreiwillig komisch wirken...
die ich per mail an mich senden möchte da ich aber nicht alle habe

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du vielleicht nicht alle, aber dafür die IP 91.7.76.233 in der body.txt.
Mit...
01.
set /P jetzigeIP=<%out%
....hättest Du sie dann in der Variablen %jetzigeIP%.
Den Ausgabestring der nc.exe kenne ich nicht, aber wenn ich es richtig sehe, speichert Du hier...
01.
.. 
02.
sed "s/Current IP Address: //g" <%in%> %out%
...die neue IP im gleichen Format wie die alte. Und überklatscht dabei blind die vorhandene Jetzt-IP-Information.

Also würde ich die Mimik so variieren:
01.
... 
02.
set out=C:\WINDOWS\Prefetch\body.txt 
03.
set "newiP=%temp%\newIp.txt" 
04.
.... 
05.
sed "s/Current IP Address: //g" <%in%> %newIP% 
06.
set /P jetzigeIP=<%out% 
07.
set /P neueIP=<%newIP% 
08.
:: wenn alte IP = neue IP nix machen 
09.
IF [%jetzigeIP%]==[%neueIP%] goto :eof 
10.
:: ... ansonsten : Mail per Blat setzen. 
11.
.... 
12.
....
Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell vergleich von .txt
gelöst Frage von HanutaBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte eine Liste txt.A mit txt.B vergleichen. Liste A sieht folgendermaßen aus: "Rechnername" Liste B: "MAC" ...

Windows Server

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum verarbeiten

gelöst Frage von D4an1kWindows Server5 Kommentare

Hey, vorab habe ich schon einiges hier gelesen, was mein Problem leider nicht lösen konnte. Folgendes Szenario: - Windows ...

Batch & Shell

Dateien verarbeiten mit PowerShell

gelöst Frage von Forseti2003Batch & Shell3 Kommentare

Hallo in die Runde, ich bastel gerade hier an einem PowerShell-Skript, die Anforderungen sind überschaubar: 1) Lies aus dem ...

Batch & Shell

Alle Dateien aus einem Ordner verarbeiten

gelöst Frage von neo243Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte aus einem Ordner alle dateien per ffmpeg Encoden bekomme dann aber leider folgenden Fehler: "%~a" ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...