Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

txtsetup.oem auf Support CD nicht gefunden

Mitglied: Skubi

Skubi (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2006, aktualisiert 21.05.2006, 8107 Aufrufe, 14 Kommentare

SCSI

Hallo!

Ich habe ein Problem mit Windows Server 2003. Habe einen IBM Server (M.Nr. 8645-42x) bekommen und sollte mir die aktuellsten Raid Treiber runterladen (iso image)! Soweit so gut! Ich habe mir die Version 6.22 runtergeladen, von CD gebootet, die vorhandene Konfiguration gelöscht und Raid 1 neu aufgespielt und konfiguriert. Hat alles wunderbar funktioniert. Dann sollte ich Windows Server 2003 installieren. Mir ist klar das ich dann eine Diskette zum installieren des SCSI Treibers erstellen muss! Dies habe ich auch getan und bei der Installation von Windows dann F6 gedrückt um diese Treiber von Hand zu installieren. Jetzt mein Problem: Ich bekomme immer die Meldung txtsetup.oem nicht gefunden. Auf der Support CD kann ich auch nur folgende Dateien finden : ibmnfrd3, nfrd960.sys, nfrdci03.dll, oemsetup.inf . Aber die txtsetup.oem ist nicht vorhanden. Weiß jemand wie ich an diese Datei heran komme? Und ist es notwendig das Bios upzudaten? Bitte meldet Euch!

Viele Grüße Christian
Mitglied: leknilk0815
02.05.2006 um 11:29 Uhr
Hi,

die Datei "txtsetup.oem" wird bei Treiberinstallation mit F6 zwingend benötigt, ist sie nicht vorhanden, läßt sich der Treiber nicht einbinden.
Allerdings denke ich, daß der (Standard)- Treiber für den Raidkontroller im OS enthalten ist und sich W3K installieren läßt. Nach der Installation kannst Du ja dann den Treiber aktualisieren.
Falls sich das OS nicht installieren läßt, musst Du Dir die txtsetup.oem beim Hersteller besorgen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Skubi
02.05.2006 um 13:42 Uhr
Hi!

Danke für den Tip! Hat funktionert mit der Installation von Windows! Ich denke den Rest werde ich hinbekommen!

Dank Dir

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Skubi
02.05.2006 um 15:08 Uhr
Ok! Das hab ich mir dann doch einfacher vorgestelllt! Habe zwar w3k draufspielen können, aber beim booten zeigt er mir immer noch an : scsi boot device und scsi bios nicht gefunden. Habe mir schon ein update von ibm runtergeladen, aber wenn ich dieses isoimage brenne und es von CD aus starten will, dann bleibt die Kiste hängen! Am brennen liegt es nicht! Villeicht weißt Du ja doch noch ne Lösung?!

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
02.05.2006 um 15:16 Uhr
scsi boot device und scsi bios nicht gefunden

wer meldet das? BIOS oder OS

>Habe zwar w3k draufspielen können

wohin hast Du installiert? auf das Raid?
Bitte warten ..
Mitglied: Skubi
02.05.2006 um 15:57 Uhr
Installiert habe ich auf C:\

Die Meldung scheint vom SCSI Bios zu sein und will mir wohl sagen das die Festplatten nicht erkennt! Wenn ich aber die mitgelieferte RaidManager Software ausführe, bekomme ich alles richtig angezeigt! Nur halt beim booten des PC´s bekomme ich die Meldung SCSI Boot device not found und SCSI Bios not installed.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
02.05.2006 um 16:08 Uhr
daß Du auf c:\ installiert hast, war mir klar. Aber wo liegt c:\ ?? Raid oder hast Du noch ne Platte drin?
Die Meldung "SCSI BIOS not installed" kommt meist von einem onboard SCSI- Kontroller, an welchen keine Platte angeschlossen ist, oder eine nicht bootfähige Platte. Diese Meldung kannst Du ignorieren oder den Kontroller (wenn keine Platte dran ist) deaktivieren, dann bootet er auch schneller
Bitte warten ..
Mitglied: Skubi
02.05.2006 um 19:04 Uhr
Ok das mit C:\ war blöd von mir! Es sind zwei Platten drin! Auf welcher ich es installiert habe weiß ich nicht genau! Werde morgen im Geschäft nochmal genauer schauen! Falls ich dann die Meldung immer noch bekomme und es nicht alleine hinbekomme, melde ich mich nochmal! Aber erstmal vielen herzlichen Dank!

Grüße Christian
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
02.05.2006 um 20:18 Uhr
Grundsätzlich:
1. Array einrichten (im Bootmenü des Kontrollers, bei 2 Platten normalerweise Raid1)
2. erst jetzt das OS auf dieses Raid installieren!
Falls Du anders vorgegangen bist, hast Du ohnehin eine Neuinstallation vor Dir!
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Skubi
03.05.2006 um 08:52 Uhr
Moin Moin!

Also das mit dem Array hab ich schon so eingerichtet und Raid 1 auch! W3K ist auch auf Raid installiert! Wie gesagt ich bekomme im Raid Manager alles richtig angezeigt! Nur halt beim hochbooten zeigt er mir das mit dem SCSI Bios an!

Grüße Christian
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
03.05.2006 um 09:07 Uhr
Wie gesagt, das ist normal.
Das SCSI BIOS wird nur "installiert", wenn eine Platte mit bootfähigem OS dranhängt.
Entweder abschalten, wenn nicht benötigt (meine bevorzugte Lösung, da alles, was nicht aktiv ist, auch keinen Ärger macht) oder ignorieren.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Skubi
04.05.2006 um 15:51 Uhr
Hallo!

Nochmal vielen Dank für die Hilfe! War tatsächlich der Onboard Controller der die Meldung gebracht hat!

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Skubi
19.05.2006 um 15:19 Uhr
Hallo leknilk0815!

Ich hätte da mal wieder ein kleines Problemchen!

Ich habe an einem IBM Server Typen Nr. 8645-42x zwei neue Festplatten eingebaut ( IBM 10k SL Wide Ultra 160 SCSI; 36.4GB) Model.Nr 00N8209! Jetzt wollte ich den Raid Controller neu konfigurieren. Es werden mir zwar zwei Platten angezeigt, aber diese stehen auf defunct! Zurücksetzen lassen sich diese zwei Platten auch nicht! Ich habe schon den Raid Controller ausgetauscht und auch die Kabel sind neu! Aber das "defunct Problem" besteht weiter! Habe auch mehrere Festplatten ausprobiert (vom gleichen Typ)! Vielleicht hast Du ja ne Idee was das sein könnte!

Viele Grüße Christian
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.05.2006 um 09:59 Uhr
Hallo,
probier mal ne Platte eines anderen Typs, idealerweise eine, von der Du weißt, daß sie tut (z.B. Hotspare von einem anderen System. Kann der Kontroller 160 MB? Sollte eigentlich kompatibel sein, aber man weiß ja nie...
Gruß - Toni

P.S.: eigentlich solltest Du hierfür einen neuen Thread aufmachen, vielleicht interessiert das ja auch andere Leute
Bitte warten ..
Mitglied: Skubi
21.05.2006 um 18:49 Uhr
Hallo! Danke für die Info! Werde es am Montag gleich ausprobieren! Ja das mit dem Thread werde ich noch nachholen!

Schönen Sonntag noch!

Gruß Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

WIN 7 Installation "CD DVD Treiber nicht gefunden"

gelöst Frage von B-freeWindows 730 Kommentare

Hallo, mein problem ist folgendes: Neuer Leppi, ohne OS. Angefangen Win 7 prof. 64 bit zu installieren. (8 GB ...

Off Topic

Weg vom IT-Support

Frage von DocMAX3Off Topic19 Kommentare

Hallo, wie komme ich weg vom IT-Support? Mache das 8 Jahre schon. Als IT-Administrator nimmt mich keiner. Habe noch ...

Debian

OpenVPN mit IPv6 - IPv4 Support

Frage von Oggy512Debian

Hallo zusammen, inzwischen bin ich auch ein "Opfer" der IPv6 Umstellung von KDG geworden, d.h. mein bisheriger OpenVPN server ...

Windows Userverwaltung

Passwort zurücksetzen im Zusammenhang mit Support

gelöst Frage von thaefligerWindows Userverwaltung17 Kommentare

Hallo zusammen Wir möchten gerne unsere Passwort-Politik umstellen und stolpern dabei über ein paar organisatorische Knacknüsse. Da würde mich ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 18 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 19 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 23 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1015 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...