fatalio
Goto Top

Tyan S5350 i7320D USB Boot

Tyan Mainboard S5350 / i7320D kann nicht von USB booten

Hallo,

ich habe das Problem, dass mehrere Tyan Boards (z.B. S5350) nicht von USB booten möchten. Trotz Bios Auswahl und aktivierter USB Legacy kommt das System beim Starten bis zu diesem Punkt:

System Check VGA, Arbeitsspeicher etc.... dort hängt das System dann, nimmt aber noch die Eingabe zum Öffnen des Bios entgegen. (Dorthin lässt es einen aber nicht, weil es sich damit aufhält den Stick zu erkennen. (Vermutung) )

Die neueste Firmware-Version ist bereits aufgespielt. (v. 1.08, Phoenix Bios)

Sobald der Stick dann wieder raus ist läuft das System ohne Probleme.
Natürlich habe ich bereits mehrere Sticks ausprobiert und die Bios Settings komplett zurückgesetzt, so ziemlich alles aktiviert / deaktiviert....
Es handelt sich hier um einen Boot Stick von VMware ESXi 4.0 (3.5 gleiches Spiel, andere Boot Sticks z.B. ERD etc... zeigen das gleiche Bild)

Hat jemand schon Erfahrungen mit Tyan und USB Boot gemacht?

Grüße
fatalio

Content-Key: 119511

Url: https://administrator.de/contentid/119511

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: fatalio
fatalio Jul 19, 2011 at 11:12:41 (UTC)
Goto Top
ist mit dem board einfach nicht möglich - tyan support