swuser
Goto Top

Typo3 Extension Manager - Die Webseite kann nicht angezeigt werden

Hallo zusammen,

ich habe bei uns im Netzwerk auf einem virtuellen Windows 2012-Server mit Hilfe von XAMPP eine Typo3-Installation vorgenommen.
Soweit funktioniert auch alles, die Seiten sind aufrufbar und konfigurierbar.
Leider funktioniert der Extension Manager nicht. Bei jedem Aufruf kommt nach kurzer Wartezeit die Meldung im IE: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".
c9a36adfb9441f589790c7baeff6fba6

Im Firefox wird der Extension Manager auch nicht angezeigt.

Ich habe cURL bereits aktiviert.

Woran kann es liegen? Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke und schönen Gruß!
Felix

Content-Key: 210862

Url: https://administrator.de/contentid/210862

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jul 08, 2013 updated at 12:13:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche PHP-Version nutzt du im XAMPP? Update die mal auf die aktuellste Version.

Ansonsten einmal in der Datei ".../typo3_src-4.0/typo3/mod/tools/em/class.em_index.php" folgende Zeile auskommentieren:
if(version_compare($versionRange,'3....  

Die Anweisung kommt öfters vor, also mehrfach anwenden. Müsste sich, je nach Version, in den Zeilen 2972-2983 befinden.

NACHTRAG
Könnte aber auch am fehlendem GZIP liegen, schau dir das hier mal an:
http://stackoverflow.com/questions/6993320/how-to-enable-gzip-compressi ...

Gruß
Member: SWuser
SWuser Jul 08, 2013 updated at 13:09:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @d4shoerncheN:
Hallo,

welche PHP-Version nutzt du im XAMPP? Update die mal auf die aktuellste Version.

Ansonsten einmal in der Datei ".../typo3_src-4.0/typo3/mod/tools/em/class.em_index.php" folgende Zeile auskommentieren:
if(version_compare($versionRange,'3....  

Die Anweisung kommt öfters vor, also mehrfach anwenden. Müsste sich, je nach Version, in den Zeilen 2972-2983 befinden.

NACHTRAG
Könnte aber auch am fehlendem GZIP liegen, schau dir das hier mal an:
http://stackoverflow.com/questions/6993320/how-to-enable-gzip-compressi ...

Gruß

Hallo und danke für die Antwort!

habe PHP Version 5.4.16 installiert, Typo3 ist Version 6.1.1. Apache ist Version 2.4.4.
Die Datei typo3/mod/tools/em/class.em_index.php kann ich nicht finden nach dem Ordner typo3/mod/tools/ hört es auf, da gibt es keinen weiteren...

Edit: Auch dein Nachtrag hat leider nichts gebracht... face-sad
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jul 08, 2013 updated at 13:15:36 (UTC)
Goto Top
Einmal das TYPO3 neu installiert?

Füg mal die drei Zeilen in nachfolgende Dateien ein
<IfModule mpm_winnt_module>
ThreadStackSize 8388608
</IfModule>
in httpd.conf, httpd-ssl.conf und httpd-xampp.conf. Danach im php.ini folgendes
- xdebug.max_nesting_level = 250 (stand vorher nicht drin)
- max_execution_time = 300
- max_input_time = 300
- memory_limit = 1024M
- CurlsUse aktivieren und auch im Installtool auf 1 setzen
Danach APACHE neustarten.

Falls das nicht reichen sollte, dann kann man zusätzlich noch prüfen ob im Verzeichnis xampp/php/php.ini die folgenden Zeilen eingetragen sind:

extension=php_openssl.dll
extension=php_fileinfo.dll
Member: SWuser
SWuser Jul 08, 2013 updated at 13:24:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @d4shoerncheN:
Einmal das TYPO3 neu installiert?

Füg mal die drei Zeilen in nachfolgende Dateien ein
> <IfModule mpm_winnt_module>
> ThreadStackSize 8388608
> </IfModule>
> 
in httpd.conf, httpd-ssl.conf und httpd-xampp.conf. Danach im php.ini folgendes
> - xdebug.max_nesting_level = 250 (stand vorher nicht drin)
> - max_execution_time = 300
> - max_input_time = 300
> - memory_limit = 1024M
> - CurlsUse aktivieren und auch im Installtool auf 1 setzen
> 
Danach APACHE neustarten.

Falls das nicht reichen sollte, dann kann man zusätzlich noch prüfen ob im Verzeichnis xampp/php/php.ini die folgenden
Zeilen eingetragen sind:

extension=php_openssl.dll
extension=php_fileinfo.dll

Wunderbar! Er funktioniert!
Vielen Dank!

Das Einfügen des Codes hat geholfen! face-smile
Typo3 hatte ich schon sehr oft neuinstalliert.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jul 08, 2013 at 13:23:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

freut mich face-smile
Dann bitte als "gelöst" markieren, danke.

Gruß