Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Durch UAC Zugriff auf Chrome Session bzw. Tabs in anderem lokalen Win8 Account

Mitglied: mattes007

mattes007 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2013, aktualisiert 10.05.2013, 2098 Aufrufe

Nutze Win8 Pro 64Bit und Google Chrome (26.0.1410.64) (=Standard-Browser). Google Chrome ist so eingestellt, dass ich beim Neustart des Browsers dort weitermachen kann, wo ich aufgehört habe. Auf dem Win8 System bin ich mit einem live-Account und meine Frau mit einem lokalen Account "eingerichtet".

Bei einer Session habe ich mich ausgeloggt, meine Frau hat sich eingeloggt und als ich später zum Rechner kam, zeigt Google Chrome die selben Tabs wie in meiner Session an. Verrückt daran ist, dass meine Frau tatsächlich unter Ihrem Account eingeloggt war.

In Windows8 konnte ich keine Einstellung finden.

Da meine Frau kein Admin auf dem System ist und sie unter Ihrem Account zuvor eine Software benötigte, habe ich bei der UAC Aufforderung mein Passwort eingetragen. Dachte jedoch er nutzt es für die Installation der Software und nicht um Zugriff auf meinen kompletten Account zu bekommen.

Kann mir dies einer mal erklären oder sagen wie ich es so einstellen kann, dass jeder wirklich 100%ig seine Session nutzen kann, ohne die Daten des anderen zu sehen?

Ich habe den Thread mal unter Windows8 gepackt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es an Google Chrome liegt.


Update: Heute habe ich meinen Account wieder "abgemeldet" und mich mit dem Account meiner Frau angemeldet, Google Chrome geöffnet und siehe da...es waren nur Ihre Tabs geöffnet.
Also bekommt man tatsächlich durch Aufruf der UAC Zugriff auf das Admin-Konto...oder ich habe etwas falsch gemacht.

Beim Aufruf der UAC stand eine große Auswahl u.a. von Token/Smartcard und das zweite von unten dann mein Live-Account. Diesen habe ich dann gewählt.
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 mit lokalem Account
Tipp von LochkartenstanzerWindows 108 Kommentare

Hi, Wie sicher alle mitbekommen haben, will Windows 10 einen Microsoft Account bei der Installation, entweder einen existierenden oder ...

Windows Server

Lokaler COM-Port in Remotedesktop-Session

Frage von slako29Windows Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Software die ich auf einer VM betreiben möchte, diese Software hat eine Lesegerät das ...

Windows Userverwaltung

GPO wird auf lokalen Admin-Account angewendet

gelöst Frage von rowmucWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, ich habe eine GPO erstellt, die unter anderem Laufwerke vom Explorer ausblendet. Diese GPO ist aktuell nur auf ...

Windows 7

UAC-Feintuning

gelöst Frage von SarekHLWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe jetzt auf dem PC unserer Gemeindereferentin (Windows 7 Professional) Acronis True Image durch Acronis Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...