99178
Goto Top

Ubuntu 11.04 - Browser laden .php runter, statt sie auszuführen

Guten Abend,

habe Ubuntu 11.04 und wollte gerade starten, mir ein paar PHP Grundlagen beizubringen.
Sogar das typische "Hallo Welt" zeigt er mir nicht an, sondern möchte er sofort herunterladen.

Browser sind Chromium und Firefox. Als Editor nutze ich "geany" womit ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Bitte um Hilfe, habe ich irgendwelche Parameter in Browser oder OS nicht gesetzt ?

Danke im Vorraus,


liebe Grüße.

Content-Key: 167466

Url: https://administrator.de/contentid/167466

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Filezillafreak
Filezillafreak Jun 04, 2011 at 18:51:53 (UTC)
Goto Top
Wird das Script auf deinen Rechner ausgeführt oder auf einen entfernten Server?
Wenn es auf einen entfernten Server ausgeführt wird, hat dein Browser eher weniger mit diesen Problem zun tun.
Falls du es auf deinen eigenen Rechner ausführt mit einer Apache2/PHP5-Umgebung, achte darauf das PHP5 richtig installiert und beim Apache2 richtig konfiguiert ist.
Normalerweise sollte alles nach der Installation einsatzbereit sein.
Member: nxclass
nxclass Jun 05, 2011 at 21:43:40 (UTC)
Goto Top
hi - wie rufst du denn dein PHP Server script auf ? - doch nicht etwa mit file:///was_auch_immer/script.php ? - dann ändere das mal in http://127.0.0.1/script.php.