Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ubuntu 6.06 Downloadproblem

Mitglied: Martinho85

Martinho85 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 19.12.2006, 3834 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe das Problem,dass ich keinerlei Ahnung habe, wie ich in ubuntu 6.06 ICQ installieren kann.
Ich habe es mir heruntergeladen, jedoch bin ich ratlos, hab zwar schon recherchiert, komme aber leider auf keinen grünen Zweig.
Es ist ja nicht nur mit ICQ so, sondern auch mit sämtichen anderen Programmen, die ich gerne installieren würde.
Könnt ihr mir evtl. helfen? Ich wäre euch sehr dankbar!
Greetz
Mitglied: Martinho85
12.12.2006 um 09:19 Uhr
achja, sorry: downloadproblem, weil ich mich frage, ob ich nicht vielleicht schon beim download etwas falsch mache o.O
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
12.12.2006 um 12:05 Uhr
Hallo,

bitte lies die dir Systemvorraussetzungen von ICQ einmal durch und vergleiche das bitte mit deiner Ubuntu-Installation.

Anschliessend bitte gaim (o.ä.) installieren (z.B. über synaptic oder mit: "sudo apt-get install gaim") und weitere Informationen über Betriebssysteme und deren Funktionsweise besorgen.

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: Rausgelost
12.12.2006 um 17:32 Uhr
Es liegt wohl daran, dass du versuchst Windows Programme unter Linux zu starten. Das ist so nicht möglich. Um Windows Programme zu starten brauchst du WINE als "Emulator". Wine simuliert eine Windowsumgebung für solche Programme.
Jedoch kann ich zu ICQ nur Tischzecke zustimmen. Benutze Gaim. Dies müsste sowieso schon standartgemäß installiert sein. Und noch ein Tipp: Nutze doch die neuste Version von Ubuntu 6.10.
Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich zur Verfügung ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Martinho85
19.12.2006 um 12:52 Uhr
ich finds blöd, dass ich für ne ganz normale frage ne schlechte bewertung bekomme, aber das nur mal so am rande!!!
so, ich hab das problem jetzt zunächst mal komplett anders gelöst:
und zwar lass ich jetzt ICQ in meinem kubuntu 6.06 über Kopete laufen, is ja im endeffekt son tool, das trillian ähnelt, also für meine anzahl an messengern recht praktisch xD
War jetzt länger nicht hier und werde mir gaim mal anschauen, vielen dank für eure Unterstützung, echt nett von euch ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Virtuelles Ubuntu auf vorhandenem Ubuntu installieren

Frage von trallerUbuntu4 Kommentare

Hallo, wie stelle ich folgendes Szenario am geschicktesten an: Auf einem Server läuft die Desktop Version von Ubuntu 16.04. ...

Ubuntu

Ubuntu Upgrade

gelöst Frage von 122573Ubuntu18 Kommentare

Hallo, ich versuche derzeit von 14.04 auf 15.04 bzw. 15.10 zu upgraden. Ich komme bis zu den Release Notes. ...

Instant Messaging

Ejabberd auf ubuntu

Anleitung von horstvogelInstant Messaging1 Kommentar

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Ubuntu

Ubuntu und filezilla

gelöst Frage von ddjangoUbuntu5 Kommentare

moin folgendes prob. - hab auf nem ubuntu15 nen filezilla-client laufen 1. filezilla direkt in ubuntu 2. filezilla über ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...