Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ubuntu 8.10 von USB Stick installieren

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

07.11.2008, aktualisiert 10.11.2008, 10128 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zsammen,

ich versuche gerade einen Ubuntu 8.10 USB Stick zu erstellen, so dass ich auf mein Netbook Ubuntu installieren kann.
Ich habe es mit der Software unetbootin und auch direkt unter Ubuntu 8.10 ""Creat USB Startup" versucht. Leider ohne Erfolg.

Er bootet zawr vom Stick, aber finder den Kernel dann nicht!

Wie bekomme ich einen funktionierenden USB Boot Stick erstellt?
Die Größe des Sticks beträgt 8 GB.

Gruß ottscho
Mitglied: 64748
10.11.2008 um 12:04 Uhr
Hallo ottscho,

kannst Du den Pfad zum Kernel nicht am Bootprompt eingeben? das sollte reichen. Danach wirst Du noch nach dem Pfad zum initscript gefragt.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
10.11.2008 um 12:07 Uhr
kann ich schon. aber egal was ich mache, ich habe die datei vzlinuz und initd.gz nur als 0 KB Datei auf dem Stick. Die werden einfach nicht richtig kopiert.

Ich habe Ubuntu nun über den Windows Installer installiert. Aber hätte das Problem mit dem USB Stick trotzdem gerne gelöst!
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
10.11.2008 um 12:45 Uhr
Hallo nochmal,

lassen sich die Dateien denn nicht manuell auf den Stick kopieren? Also sind die Dateien vzlinuz und initd.gz irgendwo vorhanden?
Vielleicht hilft dieser Link:
http://www.slax.org/get_slax.php
Slax lässt sich auch von USB starten. Vielleicht findest Du hier eine Anregung.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
10.11.2008 um 12:55 Uhr
Die Daten sind bei mir auf der CD unter dem Ordner /isolinux
Sie lassen sich nicht manuell kopieren, Input-Output Fehler.
Genausowenig lassen sich die Daten aus der ISO Datei exportieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
10.11.2008 um 13:09 Uhr
Hallo ottscho,

also musst Du Dir den Kernel und die init-Datei woanders besorgen. Idee: isoimage von Ubuntu runterladen, mit daemontools http://www.daemon-tools.cc/dtcc/download.php?mode=Download&id=81 mounten (auf Windows). Und dann die Dateien kopieren.
Unter Linux kannst Du ein Isofile direkt mit dem Mountbefehl mounten.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
10.11.2008 um 13:18 Uhr
leider auch ohne Erfolg. Gleicher Fehler, wie beim kopieren von CD.
Vllt kann jmd mal veruschen, von einer UbuntuCD diese zwei Dateien zu kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
10.11.2008 um 13:33 Uhr
Hallo ottscho,

bin gerade am runterladen, dauert aber noch 5 Minuten. Schick mir mal eine Nachricht mit Deiner Emailadresse, dann schick ich Dir die Dateien zu. Ich hoffe das funktioniert.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
10.11.2008 um 14:33 Uhr
hab dir eben ne PN geschickt. Klappt es bei dir?
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
10.11.2008 um 14:44 Uhr
Hallo,

hab Dir die Dateien als Anhang zugeschickt, ich hoffe es sind die richtigen.

LG Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
10.11.2008 um 14:48 Uhr
danke. bis jetzt ist leider noch nichts angekommen.
Wie hast du es kopiert?

root@tw80:/media/mnt/casper# cp * /media/disk/casper/
cp: Lesen von „filesystem.squashfs“: Input/output error
cp: Lesen von „initrd.gz“: Input/output error
cp: Lesen von „vmlinuz“: Input/output error
root@tw80:/media/mnt/casper#
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
10.11.2008 um 14:56 Uhr
Hallo nochmal,

ich hab das isofile mit daemontools gemountet und dann die Dateien gesucht (und gefunden), sie liegen im Verzeichnis "casper".

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
10.11.2008 um 15:06 Uhr
Hallo,

also es muss einfach an meiner ISO bzw. meiner CD liegen.
Ich habe nun mit Ubuntnu 8.04 einen USB Stick erstellt und damit geht alles.

Ist wohl meine ISO beschädigt

Danke für deine Hilfe

Gruß Benny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu auf USB-Stick
gelöst Frage von SkyVodka0904Ubuntu12 Kommentare

Guten Abend, also ich habe mir Ubuntu gedownloadet und auf Stick gezogen so das ich Ubuntu unterwegs nutzen kann. ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Windows Tools

2 Betriebssysteme von USB Stick installieren

gelöst Frage von roeggiWindows Tools8 Kommentare

Ich suche ein Tool Programm um 2 Betriebssysteme (Windows 7 und Windows 8) auf einen USB Stick so kopieren ...

Ubuntu

Virtuelles Ubuntu auf vorhandenem Ubuntu installieren

Frage von trallerUbuntu4 Kommentare

Hallo, wie stelle ich folgendes Szenario am geschicktesten an: Auf einem Server läuft die Desktop Version von Ubuntu 16.04. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...