Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ubuntu - "failed to start the XServer"

Mitglied: jeyde

jeyde (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 03.01.2007, 5605 Aufrufe, 2 Kommentare

Mahlzeit...

Habe ein Problem bei der Linuxinstallation, bzw glaub ich meine GraKa
Ich will mir auf meinem Rechner Ubuntu installieren, weil ich bei meiner Ausbildung auch teilweise mit Linux arbeiten muss. Wir haben dann im Betrieb die neue c't bekommen und da war ubuntu drin...deswegen ubuntu xD

also, ich wollte die Live-CD erstmal laden... war auch alles bestens bis nach dem ladebalken... dann kam der fehler

"Failed to start the XServer (your graphical interface)"

dann hab ich meinen Kollegen angerufen, der hat mir gesagt ich soll mit der Textinstallation mal probieren...hab ich gemacht, ging auch, nur wenn ich jetzt ubuntu starten will, kommen in der mitte des bildschirms weisse und grüne querbalken und der ladebalken hängt kurz vorm ende...

dann hat er mir gesagt ich soll mit bootkernel "apci=off" oder "vga=791" probieren, ging auch beides nicht...

hat jemand ne idee wo der fehler in meinem rechner ist? oder vielleicht eine andere linux distri die einerseits gut ist um ...ich sag ma... linux zu lernen, aber mit der man andrerseits auch multimedia nutzen kann und welches auch n bisl schick aussieht?! ich wills ja zu hause nutzen...

vielen dank im voraus

jeyde
Mitglied: 39916
03.01.2007 um 00:32 Uhr
Hallo jeyde,

welche Grafikkarte hast Du im Rechner?

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: jeyde
03.01.2007 um 09:14 Uhr
ATI Radeon X700 Pro

ich habs vor kurzem mla mit fedora probiert, da kam zwar auch der fehler, aber danach kam noch was wo man die graka einstellen konnte, also welchen treiber er da nehmen soll glaub ich... ich weiss nur jetzt nicht mehr aus dem kopf wie der trieber hiess mit dem es dann ging...

wenn jemand weiss wovon ich spreche und mir sagen kann wie ich das bei ubuntu einstelle müsste es glaube ich funktionuckeln...
sobald ich den namen ovn diesem "tool" was nach dem fehler kam höre kann ich sagen "das mein ich"

mfg
jeyde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Virtuelles Ubuntu auf vorhandenem Ubuntu installieren

Frage von trallerUbuntu4 Kommentare

Hallo, wie stelle ich folgendes Szenario am geschicktesten an: Auf einem Server läuft die Desktop Version von Ubuntu 16.04. ...

Ubuntu

Netzwerkscanner unter ubuntu

gelöst Frage von ddjangoUbuntu4 Kommentare

moin hab nen gemischtes netzwerk ubuntu-pcs und win-pcs. letztens hab ich das netzwerk mal abgescannt und siehe da unter ...

Ubuntu

Ubuntu Upgrade

gelöst Frage von 122573Ubuntu18 Kommentare

Hallo, ich versuche derzeit von 14.04 auf 15.04 bzw. 15.10 zu upgraden. Ich komme bis zu den Release Notes. ...

Ubuntu

Ubuntu und filezilla

gelöst Frage von ddjangoUbuntu5 Kommentare

moin folgendes prob. - hab auf nem ubuntu15 nen filezilla-client laufen 1. filezilla direkt in ubuntu 2. filezilla über ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...