Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ubuntu - "failed to start the XServer"

Mitglied: jeyde

jeyde (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 03.01.2007, 5612 Aufrufe, 2 Kommentare

Mahlzeit...

Habe ein Problem bei der Linuxinstallation, bzw glaub ich meine GraKa
Ich will mir auf meinem Rechner Ubuntu installieren, weil ich bei meiner Ausbildung auch teilweise mit Linux arbeiten muss. Wir haben dann im Betrieb die neue c't bekommen und da war ubuntu drin...deswegen ubuntu xD

also, ich wollte die Live-CD erstmal laden... war auch alles bestens bis nach dem ladebalken... dann kam der fehler

"Failed to start the XServer (your graphical interface)"

dann hab ich meinen Kollegen angerufen, der hat mir gesagt ich soll mit der Textinstallation mal probieren...hab ich gemacht, ging auch, nur wenn ich jetzt ubuntu starten will, kommen in der mitte des bildschirms weisse und grüne querbalken und der ladebalken hängt kurz vorm ende...

dann hat er mir gesagt ich soll mit bootkernel "apci=off" oder "vga=791" probieren, ging auch beides nicht...

hat jemand ne idee wo der fehler in meinem rechner ist? oder vielleicht eine andere linux distri die einerseits gut ist um ...ich sag ma... linux zu lernen, aber mit der man andrerseits auch multimedia nutzen kann und welches auch n bisl schick aussieht?! ich wills ja zu hause nutzen...

vielen dank im voraus

jeyde
Mitglied: 39916
03.01.2007 um 00:32 Uhr
Hallo jeyde,

welche Grafikkarte hast Du im Rechner?

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: jeyde
03.01.2007 um 09:14 Uhr
ATI Radeon X700 Pro

ich habs vor kurzem mla mit fedora probiert, da kam zwar auch der fehler, aber danach kam noch was wo man die graka einstellen konnte, also welchen treiber er da nehmen soll glaub ich... ich weiss nur jetzt nicht mehr aus dem kopf wie der trieber hiess mit dem es dann ging...

wenn jemand weiss wovon ich spreche und mir sagen kann wie ich das bei ubuntu einstelle müsste es glaube ich funktionuckeln...
sobald ich den namen ovn diesem "tool" was nach dem fehler kam höre kann ich sagen "das mein ich"

mfg
jeyde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Virtuelles Ubuntu auf vorhandenem Ubuntu installieren

Frage von trallerUbuntu4 Kommentare

Hallo, wie stelle ich folgendes Szenario am geschicktesten an: Auf einem Server läuft die Desktop Version von Ubuntu 16.04. ...

Ubuntu

Ubuntu Upgrade

gelöst Frage von 122573Ubuntu18 Kommentare

Hallo, ich versuche derzeit von 14.04 auf 15.04 bzw. 15.10 zu upgraden. Ich komme bis zu den Release Notes. ...

Instant Messaging

Ejabberd auf ubuntu

Anleitung von horstvogelInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Ubuntu

Ubuntu und filezilla

gelöst Frage von ddjangoUbuntu5 Kommentare

moin folgendes prob. - hab auf nem ubuntu15 nen filezilla-client laufen 1. filezilla direkt in ubuntu 2. filezilla über ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 15 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

DSL, VDSL
Bei Unitymedia eine eigene IPv4 mit DS bekommen
Tipp von matze2090 vor 3 TagenDSL, VDSL1 Kommentar

Hallo, ich hatte noch vor kurzem eine DS-Lite Verbindung bei Unitymedia. Das nachteil zu DS ist das Port Forwarding ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Fujitsu Server Installation
Frage von stolliWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...