thomaschmist
Goto Top

Ubuntu Fencing HP Cluster

Hallo, ich möchte mich mit folgendem Problem an Euch wenden.

Wir betreiben ein HP Bladecenter C7000 mit BL460c Blades. Die Blades sind als Cluster zusammengeschaltet, und zur Zeit laufen 75 Maschinen auf 15 Blades. (Im Moment noch im Testbetrieb!)

Der Cluster läuft mit Hartbeat und Peacemaker, unter Ubuntu 12.04 LTS.

Ich suche nun eine Möglichkeit das Fencing (kappen der Virtuellen FC Verbindung eines "defekten" Blades) ohne HP ILO, bzw. mittels ILO + failsave, falls das ILO Board ausfällt (was schon passiert ist). Durch diesen Ausfall war der komplette Cluster für 2 Wochen außer Betrieb, was absolut inakzeptabel ist.

Falls jemand eine Eingebung hat, wäre ich für Anregungen sehr dankbar.

MFG Thomas

Content-Key: 205524

Url: https://administrator.de/contentid/205524

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock