pc-lion
Goto Top

Nach Ubuntu Install Bootet Windows 7 nicht mehr

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich auf meine zweite Partition Ubuntu 9 installiert. Ubuntu bootet Perfekt hoch. Nur wenn ich nun in Grub Windows 7(loader) auswähle startet sich der Pc neu. In der grub.cfg steht folgendes:

menuentry "Windows 7 (loader)" {
insmod ntfs
set root='(hd0,1)'
search --no-floppy --fs-uuid --set ee3c7da83c7d6d09
chainloader +1
}

/dev/sda1 ist die Partition "System-Reserviert" also der bootloader vom windows 7

Die Partition auf der Windows 7 installiert ist, ist /dev/sda2.


danke im voraus,

lg

Content-Key: 164452

Url: https://administrator.de/contentid/164452

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: MiniStrator
MiniStrator 12.04.2011 um 21:09:11 Uhr
Goto Top
Hi,

schau dir mal
http://neosmart.net/dl.php?id=1
an.

Gruß
MiniStrator
Mitglied: pc-lion
pc-lion 12.04.2011 um 22:01:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @MiniStrator:
Hi,

schau dir mal
http://neosmart.net/dl.php?id=1
an.

Gruß
MiniStrator
ich komme überhaupt nicht ins windows damit ich easy bcd installieren kann.. :S
eine andere idee ?
Mitglied: MiniStrator
MiniStrator 12.04.2011 um 22:11:37 Uhr
Goto Top
öhm - mit einer PE o.ä. booten und das von dort ausführen?

Was passiert wenn du von der Win7 Install-CD bootest und unter Computerreparaturoptionen das mit den 'Problemen die den Systemstart verhindern' ausführst? Möglicherweise ist dann erst mal der Grub weg, aber den könntest ja dann mit benannten Programm wieder basteln. Kann auch sein das du im Win-Bootloader dann 2 Einträge hast. Hatte noch kein paralelles Linux am Werkeln....