Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ubuntu - LiveCd Fehler

Mitglied: DauJoe

DauJoe (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2009, aktualisiert 18:41 Uhr, 5069 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

also ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir mal Ubuntu von der Hersteller Seite (http://www.ubuntu.com/getubuntu/download ) runtergeladen und als ISO gebrannt. Jetzt wollte ich es erstmal nur ausprobieren und habe "LiveCD" ausgewählt. Danach kam nach einiger Zeit booten jedoch nur folgendes: (foto vom bildschirm aufgenommen)

4d377e23c91e8d5bc807601e7eb3ba46-dsc01004 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte? Ich hab gegoogelt und das selbe Problem auch bei anderen Usern gefunden, aber keine Lösung...

Mein Laufwerk ist eigentlich recht neu...
Mitglied: theton
08.02.2009 um 19:35 Uhr
CD nochmal brennen, diesmal langsamer. Das ist offenbar ein Lesefehler auf dem CD-Laufwerk (Input/Output-Error auf sr0).
Bitte warten ..
08.02.2009 um 20:24 Uhr
okay ich versuchs morgen nochmal...
Bitte warten ..
Mitglied: DC15
11.02.2009 um 12:11 Uhr
Das Problem hatte ich auch schon mal, selbst nach mehrmaligem brennen und neu herunterladen (egal ob Alternate oder Desktop Version) hatte ich immer die gleichen Fehlermeldungen.
Probier mal ein anderes CD (oder DVD) Laufwerk , bei mir lief es danach ohne Probleme...

Gruß

--DC--
Bitte warten ..
17.03.2009 um 13:50 Uhr
ja ich hab mal nen anderes brennprogramm genommen und nen anderen brenner und jetzt klappts... danke nochmals an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Update auf Ubuntu schlägt fehl
Frage von Philipp711Ubuntu3 Kommentare

Hallo Leute, ich betreibe einen kleinen Nextcloud-Server auf einem Ubuntu 16.04.3 LTS (Linux 4.4.0-104-generic). Der Standardprozedere zum Update des ...

Ubuntu
Ubuntu zeigt CPU-Fehler an
gelöst Frage von trallerUbuntu14 Kommentare

Hallo, beim Starten meines Ubuntu Rechners, wird mir dieser Fehler angezeigt: Der Rechner fährt auch nicht mehr hoch. Was ...

Ubuntu

Smtp Fehler mit qmail auf Ubuntu webserver

Frage von schattenhackerUbuntu8 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein merkwürdiges Phänomen: Betreibe einen virtuellen Webserver mit Ubuntu. (hosteurope ) Plesk und qmail Im ...

Ubuntu

Fehler INBOX Thunderbird - Ubuntu 16.04. LTS

gelöst Frage von mike7050Ubuntu2 Kommentare

Hallo zusammen, seit dem Upgrade auf meinem Rechner mit Ubuntu 16.04. LTS habe ich folgende Fehlermeldung bei meinem installierten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...