k-jonas
Goto Top

Ubuntu Server bootet automatisch

Ubuntu Server bootet stets gegen Mitternacht völlig selbsständig, auch wenn ich das Netzwerk-Kabel trenne, also WoL als Grund wegfällt.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Ich habe schon in den Cron Jobs nachgesehen, doch dort ist kein Befehl enthalten, der täglich um Mitternacht laufen soll. Außerdem ist der Rechner zu diesem Zeitpunkt ja auch ausgeschaltet, so dass Cron an sich gar nicht läuft.

Muss ich vielleicht irgendwo im Bios nachsehen?

Als ich auf dem gleichen Rechner noch Windows 2000 Server installiert hatte, war dieses Verhalten jedenfalls nicht zu beobachten.

Vielen Dank schon im Voraus!

Content-Key: 71741

Url: https://administrator.de/contentid/71741

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 7704
7704 Nov 19, 2007 at 14:13:02 (UTC)
Goto Top
Hallo k_jonas

Falls sich dein Problem noch nicht behoben hat, so schau im BIOS nach. Setze dabei ein besonderes Augenmerk auf alles was mit booten zutun hat (wakeup, wake on lan, wake on keybord, etc).

Ich würde mal bis auf das Stromkabel alle entfernen und dann beobachten, ob der Rechner startet.

Gruss