60734
Goto Top

ubuntu startparameter

Moin,

ich habe mir gestern mit Microsoft Virtual PC 2007 Linux Ubuntu auf dem PC installiert.
Funktioniert soweit auch ganz gut, fährt auch ganz normal hoch und sehe in dem Virtual PC Fenster auch den Linux Desktop.
Nur reagiert Linux auf meine Maus nicht, wenn ich sie bewege. Stattdessen bleibt sie einfach im Fenster in der Mitte stehen.

Jetzt habe ich eben in einem Forum gelesen, dass ich den Startparameter "i8042.noloop" angeben soll.
Aber wo kann man das machen?
Bin Linux-Neuling und habe deshalb leider wenig Ahnung davon.


Schönen Tag noch!

Simpsons4ever

Content-Key: 107672

Url: https://administrator.de/contentid/107672

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 68702
68702 31.01.2009 um 12:01:01 Uhr
Goto Top
Du musst mit STRG-Rechts das Fenster fangen, genauso kannst du auch wieder von der V-Box auf den Desktop wechseln.
Mitglied: 60734
60734 31.01.2009 um 12:22:51 Uhr
Goto Top
das weiss ich ja wie das funktioniert, wie man mit der Maus in das Fenster wechselt und wieder hinaus.
wie ich WIn XP installiert hatte, hat das ja auch noch bestens funktioniert.

Nur eben seit Ubunut geht das nicht mehr.
Mitglied: theton
theton 31.01.2009 um 16:45:34 Uhr
Goto Top
Kernel-Parameter übergibst du, indem du im Boot-Menü den zu bootenden Eintrag auswählst und 'e' drückst (edit). Dann wechselst du in die Zeile, in der der Kernel mit seinen Parametern steht und hängst einfach deine gewünschten Parameter hinten ran, bestätigst mit 'Enter' und drückst 'b' um den Eintrag dann zu booten. Um das Ganze dann dauerhaft zu machen, bearbeitet du die /boot/grub/menu.lst.