pl-q
Goto Top

uClinux installieren

Hallo erstmal,

ich hab zu Hause noch ein Windows 95 und da würde ich gerne uClinux installieren, leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Content-Key: 76949

Url: https://administrator.de/contentid/76949

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jan 01, 2008 at 00:30:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zuerst mal ein frohes neues Jahr!

uClinux ist ein eigenständiges Betriebssystem, daher verstehe ich dein Problem nicht ganz...
Du kannst es nicht als Programm unter Win95 installieren....
Höchstens anstelle von Win95!!

brammer
Member: vbMaxi
vbMaxi Jan 01, 2008 at 12:12:24 (UTC)
Goto Top
hallo @all,
und auch von mir erstmal: allen ein gutes neues Jahr!

Ich hab mal kurz im Internet geschaut und geseheb das uClinux ein Embeddedsystem ist. Läuft das dann überhaupt auf nem normalen Rechner. Wenn ja macht das für mich wenig sind weil Embeddedsysteme sind eig. auf Minimalste Hardwareanforderungen ausgelegt und ich glaub so ein Rechner hat mehr drauf als irgend So ein Embedded-Board.

lg vbmaxi
Member: PL-q
PL-q Jan 13, 2008 at 10:32:41 (UTC)
Goto Top
Ja, ich möchte das anstatt von Win 95 installieren
Member: vbMaxi
vbMaxi Jan 13, 2008 at 17:40:09 (UTC)
Goto Top
hallo @all,
tja nur des Problem ist ich glaub des uClinux läuft auf deinem Rechner net weil des für Embeddedsysteme ausgelegt is. Also nimm irgend ne Distri von Suse oda Debian.

lg vbmaxi
Member: PL-q
PL-q Jan 13, 2008 at 17:51:15 (UTC)
Goto Top
Kann ich uclinux denn z.b. auf einem MP4 Player installieren
Member: vbMaxi
vbMaxi Jan 15, 2008 at 18:09:38 (UTC)
Goto Top
Kann ich uclinux denn z.b. auf einem MP4
Player installieren


Ja des geht schon eher, weil des ne Art Embeddedsystem ist. Aber frag mich jetzt bitte nicht wie das geht. Und ob es überhaupt geht weiß ich nicht aber es gehts halt, wie schon gesagt, mehr in die Richtung.

lg maxi