Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Uebersicht aus dem Active Directory von Activen Usern erstellen

Mitglied: acservice

acservice (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2008, aktualisiert 09.10.2008, 5963 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

wie erstelle ich eine Uebersicht mit Aktiven Usern aus dem Active Directory

Gruss
Ralf
Mitglied: manuel-r
10.09.2008 um 15:03 Uhr
Was genau meinst du mit aktive User? Hast du dir mal Jose angeschaut?

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
10.09.2008 um 15:03 Uhr
Moin Moin

Schau dir doch mal die Active Directory Reports an.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: acservice
10.09.2008 um 15:10 Uhr
danke , ist das Active Directory Reports gratis ? Jose ja , habe ich geshen.
Aber mein PC hängt nun immer wenn ich Jose ausführe.
Gehen die Reports mit Boardmitteln nicht ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
10.09.2008 um 15:26 Uhr
Moin
Zitat von acservice:
danke , ist das Active Directory Reports gratis ?
Nee, nicht wirklich. Aber nach Registrierung kannst Du es kostenlos testen.

Gehen die Reports mit Boardmitteln nicht ?
Schau Dir mal die csvde.exe an.
Ansonsten natürlich per vbs.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: acservice
10.09.2008 um 15:30 Uhr
HaBE EBEN NOCH EIN tOOL gefunden
Desktop Central 6,, da gibt es eine Kaufversion und eine Free
Ansionsten ginge Jose nun auch.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: acservice
10.09.2008 um 16:40 Uhr
für csvde muss ich vermutlich auf dem Server sein,. Wo ich kein Zugriff habe. Vom Admin PC aus geht Command nicht.

Problem ist das Jose gute Auswertungen macht, das aber nicht ins Excel macht. Mein Chef möchte gerne Zeile für Zeiel von jedem User sehen.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
10.09.2008 um 16:58 Uhr
Zitat von acservice:
für csvde muss ich vermutlich auf dem Server sein,. Wo ich kein
Zugriff habe. Vom Admin PC aus geht Command nicht.

Hallo,

wenn du das ganze in Excel aufarbeiten willst/sollst, wäre csvde wirklich am geschicktesten. Schau mal in diesem KB-Artikel, geht auch von einem XP-Rechner aus:

http://technet2.microsoft.com/windowsserver/de/library/1050686f-3464-41 ...

Auch auf einem Computer mit Windows XP Professional lässt sich csvde ausführen, wenn Sie auf diesem Computer den Active Directory-Anwendungsmodus (ADAM) installieren. Die Datei csvde befindet sich dann im Ordner „%windir%/ADAM“. ADAM steht unter „Active Directory Application Mode (ADAM)“ im Download Center (http:go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=29359) (möglicherweise in englischer Sprache) zum Herunterladen bereit. //

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: acservice
10.09.2008 um 17:17 Uhr
Hallo,

csvde.exe lauft nun ueber Adam. Weiss jemand zuällig wie das Command ist das es mir alle Aktiven Accounts anzeigt ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: acservice
10.09.2008 um 17:47 Uhr
Hallo,

mit csvde -m -n -u -f "C:\domain.txt" -r "(|(&(objectClass=user)(objectCategory=person))(objectClass=groupPolicyContainer))"
zeigt es einfach alle Accounts an. Muss das nun filtern ??? Konnte Befehlt mit Programm Carlos generieren.
Oder weiss jemand im Excel welches die inaktiven sind ?
Excel ist
DN objectClass cn description distinguishedName instanceType whenCreated whenChanged displayName uSNCreated uSNChanged name userAccountControl codePage countryCode primaryGroupID accountExpires sAMAccountName objectCategory dSCorePropagationData adminCount lockoutTime showInAdvancedViewOnly servicePrincipalName sn givenName userPrincipalName mail telephoneNumber homeMTA proxyAddresses homeMDB mDBUseDefaults mailNickname legacyExchangeDN msExchHomeServerName msExchALObjectVersion msExchHideFromAddressLists msExchUserAccountControl msExchOmaAdminWirelessEnable msExchPoliciesIncluded msExchRecipientDisplayType msExchUserCulture msExchVersion msExchRecipientTypeDetails l postalCode physicalDeliveryOfficeName initials altRecipient department streetAddress extensionAttribute1 scriptPath showInAddressBook textEncodedORAddress homeDirectory homeDrive st facsimileTelephoneNumber company extensionAttribute2 extensionAttribute5 wWWHomePage profilePath mobile employeeID publicDelegates delivContLength submissionContLength extensionAttribute3 protocolSettings postOfficeBox otherTelephone extensionAttribute9 comment msNPAllowDialin info title c co homePhone operatorCount lastKnownParent msExchPoliciesExcluded garbageCollPeriod internetEncoding msExchResourceSearchProperties msExchResourceMetaData msExchResourceDisplay msExchMDBRulesQuota extensionAttribute10 userWorkstations manager displayNamePrintable msExchMobileMailboxFlags
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
10.09.2008 um 18:44 Uhr
Hallo,

userAccountControl mit Wert "514" bedeutet, dass das Konto deaktiviert ist.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: acservice
11.09.2008 um 09:49 Uhr
danke.
Wo kann ich sowas nachlesen ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: acservice
09.10.2008 um 14:55 Uhr
Hallo,

ich will ein Excel mnachen , nur mit Vorname , Nachnahme und Telefonnummer
das hier hat Carlos generiert csvde -m -n -u -f "C:\domain.txt" -r "(|(&(objectClass=user)(objectCategory=person))(objectClass=contact))"
Leider habe ich irgendwie Vornameh und Nachnahme nicht seperat.
Weiss jemand , wie das Commando richtig aussehen muss ?

mfg
Ralf Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
09.10.2008 um 16:04 Uhr
Moin Moin

über den Parameter -l gibst Du an welche Felder ausgegeben werden.
Also könnte das ganze so aussehen

csvde -m -n -u -l givenName,sn,telephoneNumber -f "C:\domain.csv" -r "(|(&(objectClass=user)(objectCategory=person))(objectClass=contact))"

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: acservice
09.10.2008 um 16:06 Uhr
cool, danke . Wieder was gelernt. Bin nicht so richtig klar gekommen.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Verschlüsselungsmethode Active-Directory Domänen Usern

gelöst Frage von User79Windows Server4 Kommentare

Ahoi, ich hätte eine Frage bez. Passwörter von Active-Directory/Domänen Usern. Und zwar würde ich gerne wissen mit welcher Verschlüsselungsmethode ...

Batch & Shell

User im Active Directory mit Powershell erstellen

Frage von XeidazBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte mich zu aller erst mal vorstellen. Ich bin 18 Jahre ...

Windows Server

Active Directory Vertrauensstellung

Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server

Active Directory - Umlaute ersetzen

gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...