Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

uebersicht unserer filialen erstellen ind deutschlandkarte

Mitglied: M1NM3

M1NM3 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 21.11.2006, 4813 Aufrufe, 2 Kommentare

ich möchte einer grafische übersicht unserer filialen in ganz deutschland erstellen. ich stelle mir da folgendes vor:

eine große karte mit bundesländern und großen städten. und "pins" als marker, wenn ich mit der maus auf den pin gehen oder klicke, soll ein popup wie in google.earth aufgehen. wenn jemand eine lösung für diese verzwickte sache hat wäre ich ihm sehr dankbar.


mfg

M1N!M3
Mitglied: 8644
14.11.2006 um 14:48 Uhr
Hi,

eine sehr einfache Möglichkeit ist PowerPoint! Du packst deine Karte auf die erste Folie und platzierst die Pins (gif oder so) auf die Städte.
Für jede Filiale erstellst du eine Folie mit Detailinformationen.
Jetzt suchst du dir die Pins auf der ersten Folie und aktivierst das Kontextmenü über die rechte Maustaste. Hier wählst du Aktionseinstellungen aus und aktivierst im ersten Reiter die Option Hyperlink zu -> Folienname der entsprechenden Filiale.
Nun noch mal das Kontextmenü aktivieren und Hyperlink auswählen und gibst die Informationen bei Quickinfo ein. Präsentation starten -> Fertig!

Psycho

P.S. Falls was unklar ist oder du kein PowerPoint zur Verfügung hast, einfach noch mal melden!
Bitte warten ..
Mitglied: M1NM3
21.11.2006 um 14:21 Uhr
super tolle idee, wär ich nie dauf gekommen danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Übersicht aller Computerrichtlinien bzw. Benutzerrichtlinien für Dokumentation erstellen

Frage von TheM-ManWindows Server4 Kommentare

Hallo. Ich suche aktuell eine Möglichkeit, alle Gruppenrichtlinien (bzw. alle den OU's zugewiesenen Gruppenrichtlinien) mit einem Tool übersichtlich mit ...

Server-Hardware

Dimensionierung Hardware für mehrere Filialen

Frage von Fenris14Server-Hardware6 Kommentare

Guten Tag, ich stehe derzeit vor der Aufgabe, etwa 25-30 Filialen relativ identisch mit zentraler Hardware auszustatten. Deshalb wollte ...

Humor (lol)

Unsere Zukunft ...

gelöst Frage von emeriksHumor (lol)2 Kommentare

Letztens im Spiegel gefunden

LAN, WAN, Wireless

Anbindung einer filiale über vpn als "langes netzwerkkabel"

Frage von q16marvinLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

hallo, ich habe eine Verständnisfrage wir sollen eine Filiale mit ca. 10 Arbeitsplätzen und unsere "Zentrale" anschließen. Ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 16 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 22 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...