Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Durch UEFI startet windows 7 extrem langsam?

Mitglied: Roman

Roman (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2011, aktualisiert 17:08 Uhr, 9159 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey...

habe einen Rechner neu aufgesetzt und im Biso auf UEFI umgestellt,soll ja das neuere und bessere sein...

komischerweise dauert der start von windows 7 dadurch extrem lange als ein normler start wenn das bios auf legacy gestellt ist.

habe vorher win 7 auf legacy installiert und anschliessend dann auf uefi...

ist das denn normal???

grüsse
01.09.2011 um 23:25 Uhr
ganze 6 min bei einem i7 prozessor mit 16gb arbeitspeicher ?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
02.09.2011 um 08:48 Uhr
Hi,

da im UEFI Treiber für die Hardware mitgeladen werden kann das Starten durchaus länger dauern als im Legacy BIOS.

Grüße
Bitte warten ..
02.09.2011 um 13:44 Uhr
Aber ich dachte es sollte das "alte" bios ablösen und besser sein weil es windows angeblich viel schneller ladt?!?

im Bios hab ich als bootoption zwei eigenschaften:

Windows Boot manager oder loader

und uefi

soll beides aktiv bleiben oder kann man eines abscvhalten?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
02.09.2011 um 14:34 Uhr
Du brauchst UEFI nur, wenn du von einer HDD >2TB starten möchtest. Ansonsten kannst du getrost das Legacy BIOS aktivieren. UEFI selber kannst du nicht deaktivieren, es wird aber bei Verwendung vom BIOS nicht für den Bootprozess genutzt.
Kleiner Nebeneffekt: Wenn du Windows an einem UEFI System installierst, wird GPT anstatt MBR verwendet.

Grüße

PS: neu heißt nicht gleich immer besser/schneller/größer/weiter/länger ...
Bitte warten ..
02.09.2011 um 15:01 Uhr
hab ich jetzt auch gemerkt....ich dacht da nehm ich gleich das neue auch wegen der partition GPT

naja ;) schöne kaffeepause bevor der rechner startklar ist
Bitte warten ..
01.06.2012 um 12:08 Uhr
Also hat sich erledigt...Dell hat am 24.05 BIOS a13 rausgebracht damit startet der Rechner auch wieder optimal...

Hatten ein Problem mit was weiß ich ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Nach Netzteil austausch Startet Windows extrem langsam bis garnicht

gelöst Frage von Basti2Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo , ich habe soeben mein neues Netzteil (Combat Power Netzteil 550Watt plus) erhalten und eingebaut. Dies hat soweit ...

Windows 7

Windows 7 Pro 64 mit UEFI - keine Wiederherstellung möglich

Frage von marcushbWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht hat einer von Euch eine Idee, auf einem PC fährt Windows 7 nicht mehr hoch, d.h. ...

Windows 10

FTP ist extrem langsam

Frage von grkaWindows 103 Kommentare

Hallo ich habe ein Windows 10 System und meine Internetverbindung über die Fritzbox 7490 hat folgende Werte: Download: bis ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows 7 extrem ruckelig - Festplatte?

gelöst Frage von BierkistenschlepperFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo, ich arbeite weitgehend mit Linux, welches von einer SSD rasant läuft. Windows benutze ich nur noch zum Spielen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...