Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ugrade der Umgebung auf 2003

Mitglied: activexx

activexx (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2004, aktualisiert 24.01.2006, 5054 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

unsere Umgebung schaut momentan so aus:

3 Windows 2000 Server als DCs, einer davon zusätzlich mit Exchange 2000 Enterprise.

Die Zielsetzung: Die Domain aud 2003 ungraden, Exchange Server auf 2003 Enterprise upgraden.
Nun kann ja Exchange 2000 nicht mit Server 2003. Deshalb mein Plan:

- Den Exchange Server mittels DCPROMO zurückstufen als Member Server. (Kann das Probleme geben?)
- Upgrade der restlichen 2 DCs auf 2003
- Upgrade des Exchange Servers auf Exchange 2003
- Upgrade des Exchange Servers auf W2003

Fragen:

- Ist diese Vorgangsweise okay oder gibt es bessere Möglichkeiten?
- Probleme beim zurückstufen des Exchange Servers vom DC zum Member Server?

Bin für jeden Hinweis dankbar - sollte diese Umstellung asap durchführen. (Einsatz vom ISA Server 2004 für OWA geplant).

Vielen Dank schon mal!

Manfred
Mitglied: 2095
17.11.2004 um 16:21 Uhr
also du kannst mit upgraden jede menge ärger kriegen
meine erfahrungen°°°
wie meinst du upgraden
gleich windows 2003 draufspielen oder zuerst plattmachen und dann....
Bitte warten ..
Mitglied: activexx
17.11.2004 um 16:30 Uhr
nein, direkter update sollte es sein, also von w2ksrv auf w2003srv.
Bitte warten ..
Mitglied: activexx
19.11.2004 um 13:53 Uhr
Keiner eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: FirstFinal
24.01.2006 um 13:35 Uhr
Hallo,
ich habe ganz gute erfahrungen mit inplace Upgrade gemacht.
Microsofts Howto:
http://support.microsoft.com/kb/325379/en-us

Das ganze gibt es auch noch für den Exchange.

Wichtig, erst BS dann Exchange.

Beim Exchanger habe ich aber die swing Methode benutzt. (Reserveserver aufgesetzt, Postfächer rüber, neuen Exchange aufgesetzt und alles schön) Reduziert die Ausfallzeit, und war für mich sicherer.

Halte dich an die Howto, und alles wird schön.

grus FirstFinal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zusammenspiel zwei Exchange-Umgebungen
gelöst Frage von voelkemlExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei uns aus Gründen, die zu erklären hier zu kompliziert wäre, zusätzlich zu unserem "großen" ...

Windows Server

Testumgebung von der Produktiv Umgebung - Probleme

gelöst Frage von K-ist-KWindows Server6 Kommentare

Hallo, Aufbau: die genannte Testumgebung wurde wie folgt aufgebaut: Wir sichern mit Veeam unsere virtuellen Vmware Maschinen. Wir haben ...

Vmware

SAP Datenbank in VSphere Umgebung

Frage von 0l1v3rVmware4 Kommentare

Guten Morgen Administrator.de Gemeinde, ich brauche mal bitte einen Tipp bezüglich der Anbindung von Datenbanken an VMs. Im Bestand ...

Windows Server

Microsoft DNS in einer isolierten Umgebung

gelöst Frage von derhoeppiWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe zwei Domänen, die über einen Trust miteinander kommunizieren. Beide Domänen haben keinen Internetzugang - isolierte Umgebung. ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 20 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 23 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL14 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...