Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Uhrzeit ändern als User/Rechte in der Domäne

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 07.09.2007, 6479 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
habe einen Pc neu aufgesetzt und ihn zu unserer Domäne hinzugefügt. So weit so gut, aber der Pc wird bis Ende Sommer als Stand alone PC in einer Zweigstelle stehen und somit noch nicht zu unserem Netz gehören.

Jetzt kann ich beim Anmeldebildschirm

Anmelden an Domäne

oder

Anmelden an dieser Pc wählen.


Also melde ich mich an dieser Computer an. Jetzt kann der User standardmäßig die Uhrzeit nicht ändern, was aber aus bestimmten Gründen bei uns kurzfristig zur Erstellung bestimmter Listen notwendig ist.

Was ich jetzt nicht verstehe ist:

Ich habe den User zur Gruppe der Administrator hinzugefügt, dass hatte ich früher auch immer so gemacht, als der PC wirklich Standalone war, also in keinster Weise zur Dom hinzugefügt war.

Jetzt ist er in der Administratorgruppe und darf aber trotzdem die Uhrzeit nicht ändern. Ist es denn so das auch wenn sich ein User
in einem Netzwerk an "dieser Computer" anmeldet trotzdem die Berechtigung greifen, die er in der Domäne hat?


Danke sehr
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 11:12 Uhr
Hi,
Ich habe den User zur Gruppe der Administrator hinzugefügt, dass hatte
ich früher auch immer so gemacht, als der PC wirklich Standalone war, also in
keinster Weise zur Dom hinzugefügt war.
Welche? Domäne oder die Lokale.

Jetzt ist er in der Administratorgruppe und darf aber trotzdem die Uhrzeit nicht
ändern. Ist es denn so das auch wenn sich ein User in einem Netzwerk an "dieser
Computer" anmeldet trotzdem die Berechtigung greifen, die er in der Domäne hat?
Also wenn du den Benutzer der lokalen Administratorgruppe zuweist, müsste es gehen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
07.06.2006 um 11:21 Uhr
der lokalen.

Habe mich als Admin an "dieser Computer"angemeldet und habe dann den User zur Gruppe der Administratoren hinzugefügt. Dom Berechtigung standen da auch nicht zur Auswahl. Habe danach mich abgemeldet un den User angemeldet.

Ich weiß nicht, ob ich neustarten muss, aber der User kann imernoch nicht die Zeit ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 13:03 Uhr
Hi,
also du hast den Benutzer über Systemsteuerung->Benutzer hinzugefügt?! Oder über die Computerverwaltung.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
07.06.2006 um 20:52 Uhr
Über die Computerverwaltung

1)http://img396.imageshack.us/my.php?image=richtlinien8xp.jpg


Warum haben die Richtlinien Ändern der Systemzeit und Als Dienst anmelden andere Icons?


Ich kann da auch keine User zu dieser Gruppe adden. Ist alles ausgegraut.


2) wenn ich mich an dieser Computer anmelde wähle, ist dann der Pc wie ein normaler Standalone ?

MIr scheint es nämlich so, das auch wenn ich am Anmeldebildschirm"Anmelden an diesem Computer" wähle trotzdem Domänenrichtlinien/Grouppolicies greifen
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
07.09.2007 um 14:35 Uhr
würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich jetzt wieder das Problem habe.

Könnte mir Jemand meine Frage vom 07062006 beantworten, hänge irgendwie
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.09.2007 um 19:14 Uhr
Servus!
MIr scheint es nämlich so, das auch wenn ich am Anmeldebildschirm"Anmelden an diesem
Computer" wähle trotzdem Domänenrichtlinien/Grouppolicies greifen
Die GPO's die du computer bezogen eingerichtet hast, ziehen trotzdem. Das sollte aber nicht das Problem sein.

Warum haben die Richtlinien Ändern der Systemzeit und Als Dienst anmelden andere Icons?
Gute Frage...das habe ich so noch nie gesehen. Auf jeden Fall stehen hinten nur die SID's drinnen und keine Benutzenamen.

=> Ich hab keine Idee mehr. Sry..


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MySQL bearbeiten - Rechte auf User ändern

Frage von istike2Datenbanken6 Kommentare

Hallo, ich bins gerade dabei Icinga2 einzurichten. Laut der sonst sehr guten Anleitung von Thomas Krenn AG muss ich ...

Windows Netzwerk

User um XYZ Uhrzeit abmelden

gelöst Frage von Adnan88Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne bei uns im Unternehmen ein Script / ein Task / eine GPO einführen in der ...

Windows 10

Windows 10 Pro Uhrzeit in der Domäne

Frage von itisnapantoWindows 102 Kommentare

Moin moin, ich befasse mich gerade mit einigen kleineren Problemen in unserem Netzwerk. Und eines davon ist, das ein ...

Windows Server

User bestimmte Uhrzeit abmelden Terminalserver

Frage von konstantin90Windows Server3 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir verschiedene Beiträge hier angesehen doch nicht den passenden zu mir gefunden, falls doch entschuldige ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 5 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 7 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 10 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...