Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Uhrzeit-Datum auf Windows Servern falsch

Mitglied: m.reeger

m.reeger (Level 2) - Jetzt verbinden

29.05.2013 um 09:16 Uhr, 11302 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe seid ca. 6 Tagen das Problem, dass die Uhrzeit auf einigen Servern (2008R2) um 2 Std. & 23 Minuten falsch geht.
Stelle ich diese wieder manuell um springt die Uhrzeit gleich wieder zurück.
Das gleiche habe ich auch mit dem Datum, das gemeine daran ist, da hängt ein Exchange 2010 dran und Outlook zeigt mittlerweile, wenn ne neue Mail kommt, dass diese vom 30.05.2013 ist...

Heute ist ja aber der 29.05.2013, soweit ich weiß :/

Habe bereits gegoogelt aber keine vorgeschlagene Lösung hat funktioniert.

Server 2012 Datacenter - Hostsystem - Uhrzeit/Datum geht richtig
Server 2008R2 Standard - Hyper-V virtualisiert - Uhrzeit/Datum falsch
Server 2008R2 Enterprise - Hyper-V virtualisiert - Uhrzeit/Datum falsch
Server 2012 Standard - Hyper-V virtualisiert - Uhrzeit/Datum falsch

Habe bereits die Intergrationsdienste neuinstalliert, Windows ist überall auf dem neusten Stand...

was kann ich da machen?
29.05.2013 um 13:57 Uhr
Die Seiten habe ich auch gefunden, leider besteht das Problem weiterhin.

Habe den Host vorhin mal neugestartet und jetzt geht auch bei Ihm die Uhrzeit und das
Datum falsch.

Ich befürchte ja eher das die CMOS Batterie einen weg hat vom Board...könnte das sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.05.2013 um 16:38 Uhr
Hallo,

Zitat von m.reeger:
Die Seiten habe ich auch gefunden, leider besteht das Problem weiterhin.
Das lässt doch dann die Frage aufkommen wie du überhaupt mit den Zeitdiensten und dann gerade in einer VM umgehst.

Habe den Host vorhin mal neugestartet und jetzt geht auch bei Ihm die Uhrzeit und das Datum falsch.
Lustig ws alles so passieren kann, gell.

Ich befürchte ja eher das die CMOS Batterie einen weg hat vom Board...könnte das sein?
Wenn du das befürchstest kannst du die doch einfach mal Vorbeugend austauschen. Wo ist das Problem?

Wie ist dein Host eingerichtet bez. Zeit und Zeitreferenzen?
Wie sind deine VMs bez. Zeit und Zeitreferenzen eingerichtet?
Was hast du geändert und warum?

Gruß,
Peter

PS. Auch Regional und Datumseinstellungen gehören zu Zeit.
Bitte warten ..
29.05.2013 um 20:54 Uhr
CMOS Austauschen?
- Server steht einem RZ ca. 500 km entfernt.
Seid wann ist das Problem da?
-Sonntag.
Was habe ich getan?
-Windows Updates installiert!
Host zieht sich die Zeit von time.microsoft.com
Die VM's holen sich die Zeit vom Host.

Habe nun mal den DC neugestartet und dort via Skript die Zeit mit einem NTP Server angeglichen.
Dann alle Kisten einmal durchgestartet und es läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Windows 10 Batch für Datum und Uhrzeit setzen

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell18 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier ein Laptop von Medion,, wo die Bios fest verlötet ist. Fragt mich bitte nicht was ...

Windows Server

Windows Firewall sowie Datum und Uhrzeit über Powershell deaktivieren

gelöst Frage von michael1306Windows Server7 Kommentare

Hallo und allen frohes und gesundes neues Jahr, ich benötige eure Hilfe. Ich muss auf ca. 1300 Windows 2008 ...

Windows Server

NTP Server Uhrzeit in der Domäne um 20 Sekunden falsch

Frage von Thor01Windows Server2 Kommentare

Hallo, wie ist das wenn die Uhrzeit in der Domäne um eine gewisse Zeit Falsch geht, weil z.B. der ...

Firewall

M0n0wall sendet falsches Datum zum Syslogserver

gelöst Frage von diegelbenengelFirewall5 Kommentare

Hallo, nach mehreren Tagen verzweifelter Suche nach einer Lösung, schildere ich nun mein Anliegen. Ich habe eine Firewall m0n0wall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell34 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...