vidiot
Goto Top

Uhrzeit im LAN synchronisieren

Hallo,

eine Suche hier ergab zwar einen Treffer, jedoch wurde dem Fragenden mit einem Link geantwortet. Dieser Link führt leider nicht nach Microsoft, obwohl er so aussieht. Da ich der Sprache der Zielseite (hungarisch?) nicht mächtig bin erdreiste ich mich mal meine, etwas ähnliche Frage hier zu posten.

Neben meiner eigentlichen Arbeit muss ich mich um ein Netzwerk kümmern, das zum überwiegenden Teil aus XP-Pro PCs besteht, aber auch einige XP-Home Rechner und ein paar Äpfel beinhaltet.

Was uns hin und wieder etwas stört ist, dass es auf jedem Computer "anders spät" ist. Gibt es eine relativ einfache Möglichkeit die Uhren zu synchronisieren. Ein einmaliges Gleichstellen wäre ausreichend, sollte aber nicht "zu Fuß" erfolgen, da sich das Netzwerk über drei Etagen zieht.

Besten Dank für kommende Tipps und dafür, dass es dieses Forum gibt.

Schönes Wochenende

Der Vidiot

Content-Key: 101338

Url: https://administrator.de/contentid/101338

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 07, 2008 at 17:49:17 (UTC)
Goto Top
Member: roberth
roberth Nov 07, 2008 at 17:53:21 (UTC)
Goto Top
hallo,

in der Systemsteuerung -> Datum/Uhrzeit den Reiter Internetzeit wählen, Häkchen setzen und Zeitserver eintragen (findest genug bei google). Das machste mit jedem Rechner und fertig is, bei Appel Rechnern weiß ichs net. Allerdings wenn Du eine Domäne hast sollten sich die Clients eigentlcih am DC orientieren...
Gruß
roberth
Member: aqui
aqui Nov 07, 2008 at 19:12:14 (UTC)
Goto Top
Bei Apple ist das analog in den Systemeinstellungen -> Netzwerk !
Member: ododerwandler
ododerwandler Nov 10, 2008 at 19:42:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Probier doch mal den Link http://www.blue-series.de

Da gibts es unter Freeware Timewatch.Kann ich als Terminplaner nutzen und stellt sich über Router denn die Time.Port 123 wird glaub ich benutzt ist jedenfalls was gutes und in den Diensten die Zeit unten auf manuell stellen


Mfg
Member: Vidiot
Vidiot Nov 11, 2008 at 18:03:23 (UTC)
Goto Top
Super! Vielen Dank für die Tipps und Links.
Der Vidiot