Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Uhrzeit stellt sich immer um 2 Minuten zurück als Benutzer

Mitglied: olli325

olli325 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2008, aktualisiert 24.11.2008, 5206 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammmen,

ich habe ein merkwürdiges Problem an folgende Workstation:
Windows XP Pro mit SP3 und allen Updates.

Und zwar verstellt sich die Uhrzeit in unregelmäßigen Abständen immer um 2 Minuten. Als Administrator ist dies nicht der Fall, sondern lediglich als Benutzer. Der Benutzer hat keine Möglichkeit die Uhrzeit selbst zu ändern.
Die BIOS-Uhrzeit stimmt genau - also daran kann es nicht liegen.
Ich habe zwischenzeitlich schon auf dem alten Board die Batterie getauscht und anschließend auch das Mainboard - auch hier gab es leider keinen Erfolg. Um so länger der Benutzer angemeldet ist, um so mehr verstellt sich die Uhrzeit.

Wenn ich mich als Administrator anmelde dann syncronisiert die Uhr nach einer Zeit wieder mit dem Internet und bleibt auch synchron.

Es ist kein Active-Directory installiert.

Weiß hier jemand Rat? Ich habe echt keine Ahnung woher das ausgelöst wird.

Gruß

Olli
Mitglied: NetWolf
23.11.2008 um 20:46 Uhr
Hallo Olli,

bekommt die WS von einem Server die Zeit?

Gibt es auf der WS Programme, die mit Zeit zusammenhängen?
Wenn der Admin NICHT über das Internet die Zeit aktualisiert, was passiert dann?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: olli325
24.11.2008 um 09:05 Uhr
Hi,

ich hab den Rechner zwischenzeitlich neu installiert. Jetzt besteht das Problem nicht mehr.

Gruß

Olli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Uhrzeit stellt sich immer wieder um unter Windows 8.1

gelöst Frage von hedrichWindows 89 Kommentare

Moin, obwohl ich in den Einstellungen von Windows die richtige Zeitzone stehen habe, stellt sich die Uhr immer wieder ...

Microsoft Office

Fehler bei Zeitmakro (Uhrzeit soll automatisch jede Minute aktualisiert werden)

gelöst Frage von dom1110Microsoft Office5 Kommentare

Hallo Zusammen, verwende eine Makro um jede Minute meine Zeitangabe automatisch aktualisieren zu lassen. Meine Eingabe in Visual Basic: ...

Microsoft Office

Word 2010 mehrere Exemplare eines Dokuments werden gedruckt. Exemplar Anzahl stellt sich nicht zurück.

Frage von Bingobongo86Microsoft Office

Hallo zusammen, Wir haben folgendes Problem mit unsererm Office 2010 R1 Angenommen Sie Drucken mehrerer Exemplare eines Dokuments (10 ...

Monitoring

Wireshark - 2 Millionen Anfragen innerhalb weniger Minuten

gelöst Frage von TjelvarMonitoring5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Anfragen von unserem Domain Controller mitgeschnitten, werde aber nicht wirklich schlau draus. Es sind ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...