flugfaust
Goto Top

Mit Ultimate Boot CD oder Knoppix CD Daten von RAW Festplatte wegsichern

Hallo,

ich habe eine Festplatte von einem defekten PC welche unter Windows mit dem Filesystem RAW angezeigt wird. Da Windows dieses Dateisystem nicht unterstützt, möchte ich die Dateien anhand einer Knoppix oder Ultimate Boot CD wegsichern. Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen kann?

DANKE

Content-Key: 140182

Url: https://administrator.de/contentid/140182

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Apr 08, 2010 at 19:36:34 (UTC)
Goto Top
beider aktuellen KNOPPIX ist ddrescue mit dabei; das ist sehr einfach wie copy gestaltet:
ddrescue -v /dev/sda /mnt/USBSTICK/data.bin
RAW bekommst du auch wenn du keinen Zugriff via NTFS erhältst oder ein einfacher chkdsk reicht; dazu müßtest du dann nur zuerst den Besitz des Basisordners übernehmen und dann die Berechtigung für Admins wieder vererben.
Gruß
Sam
Member: flugfaust
flugfaust Apr 08, 2010 at 21:33:37 (UTC)
Goto Top
Oh man. DANKE. Hätt ich auch selber drauf kommen müssen dass ich es mit chkdsk /f %laufwerk%: machen kann. DANKE für deine Hilfe