interconti
Goto Top

Ultra VNC trouble

brauche dringend Hilfe

Habe Ultra VNC auf 1 Server mit Win 2003 und 3 Clients mit Win xp installiert.
Remotecontrol funktionierte prima.
Musste auf den Clients wege Spezialanbindung an einen Kunden
iSeries Acces für Windows und Symantec VPN Client installieren.
Verbindung zum Kunden O.K
aber mein Remotecontrol mit VNC zu den Clients sagt no Funktion,
zum Server weiterhin O.K.

Danke im voraus

Manfred Spoo

Content-Key: 92460

Url: https://administrator.de/contentid/92460

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: tim1986
tim1986 Jul 20, 2008 at 19:40:40 (UTC)
Goto Top
Moin interconti,

hört sich an als würde dein VNC Viewer den server auf den clients nicht finden.

-ping die clients an wenn was zurück kommt wissen wir das schonmal bis zu ihnen kommst.

-guck mal nach der firewall auf den clients !

-hast du die vnc server als com server registriert?!
Member: interconti
interconti Jul 20, 2008 at 20:51:03 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
Ich kann alle 3 Client`s anpingen
Der Symantec VPN Client sperrt augenscheinlich
meinen VNC Zugriff. Da ich ihn aber brauche muss ich wohl weitersuchen wie und wodurch Symantec den VNC sperrt.

interconti
Member: tim1986
tim1986 Jul 20, 2008 at 21:25:42 (UTC)
Goto Top
normalerweise sollte nichts gespert werden wenn du den vnc server als com server registrierst natürlich weis ich nicht wie sich das mit dem vpn client verhält

wenns nicht bei allen drein währe würde ich sagen installier die vnc server clientseitig neu aber so hm... ich überleg mal weiter wenn mir was einfällt schreib ichs rein^^

wenn de das prob löst schreib bitte auch die lösung würd mich ja mal interessieren woran es lag

da fällt mir ein du könntest natürllich auch über rdp auf die rechner zugreifen oder (ich kenn die situation nicht genau) wenns um support geht dann über ultavnc sc (der client bekommt ne exe auf den desktop oder wohin auch immer und kann die verbindung zu dir aufbauen) die version nutzen wir bei uns in der firma zu kundensupport, ist sehr genial weil mann sich um die firewall keine sorgen mehr machen braucht da die verbiundung ja vom client aus geht wenn das was für dich ist hier is der link

http://www.uvnc.com/pchelpware/sc/index.html

bei fragen kannste dich auch per pm melden

mfg der tim
Member: interconti
interconti Jul 24, 2008 at 07:55:41 (UTC)
Goto Top
Nochmal danke für die Mithilfe.
Habe bisher nichts neues erfahren,
sprich von VNC oder Symantec VPN Client.
Helfe mir indem ich mit VNC auf den Server gehe, und vom Server mit VNC auf die Clients.