jaydabi
Goto Top

Ultra100 BIOS is not installed because there are no drivers attached.

Hallo liebe Community face-smile

ich habe hier einen PC stehen, der beim starten die Festplatte erkennt, jedoch vor'm eigentlichen Bootvorgang die Fehlermeldung "Ultra100 BIOS is not installed because there are no drivers attached." ausgiebt. Zusätzlich gibt der Speaker ein Piepen aus (vier mal).

Ich habe verschiedene IDE-Steckplätze auf dem Board durchprobiert, die Platte wird erkannt, jedoch wird weiterhin die selbe Fehlermeldung ausgegeben. Natürlich habe ich auch schon andere Festplatten ausprobiert, immerhin wäre es ja möglich das nur die Platte beschädigt ist, aber der Fehler taucht immer wieder auf.

Ich würde ja behaupten es hat Jemand versucht das BIOS zu flashen und hat entweder ein falsches BIOS verwendet oder nicht ganz zu fertig geflasht.

Ist Jemandem der Fehler bekannt?

MfG
Jaydabi

Content-Key: 96469

Url: https://administrator.de/contentid/96469

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 68995
68995 10.09.2008 um 09:34:33 Uhr
Goto Top
der fehler ist mir nicht bekannt, aber ich gehe davon aus, dass es sich bei dem genannten Ultra 100 um den IDE controller handelt und dass dieser vllt defekt ist.

werden im bios die platten korrekt angezeigt?
einstellungen dort korrekt? evtl default settings oder fail-safe ausprobieren.