Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UltraVNC Connection failed

Mitglied: Promotion24

Promotion24 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 22:56 Uhr, 14898 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

innerhalb von Netzwerk A und B funktioniert UltraVNC proplemlos, Netwerk A kann auch über DynDns auf sich selber zugreifen, Netwerk B ist über E-Plus online da hängt ja bekanntlich ein Nat-Proxy vor, deshalb kann ich´mich damit nicht verbinden.
Wenn ich übers Internet auf A zugreife bekomme ich immer die Meldung:

Connektion failed - connection failed error reading protocol version

Könnte das an E-Plus liegen, hat jemand eine Idee wie ich UltraVNC doch nutzen könnte.

Und welche Alternative könnte ich verwenden, UltraVNC mit dem DSM Plugin kam mir am sichersten vor.

Über guten Rat würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Frank
Mitglied: stepas
07.02.2006 um 21:44 Uhr
frage ist wieviel rechner sind da im netz und auf welchen rechner läuft vnc? Du musst dann im Router von Netz a ein portforwarding + firewall öffnen auf den Zielrechner verweisen
Bitte warten ..
Mitglied: Promotion24
07.02.2006 um 22:56 Uhr
Ich glaube nicht das es am Portforwarding liegt, sonst könnte ich ja mit einem Rechner aus Netzwerk A nicht über Portforwarding -> DynDns Domain -> ins Netzwerk A zugreifen.

Auch mit E-Plus scheint was anzukommen, hier ein Auszug aus der WinVnc.log Datei, 212.23.126.13 ist die öffentliche IP von E-Plus.


Tue Feb 07 17:24:04 2006
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncclient.cpp : vncClient() executing...
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncclient.cpp : TEST 4
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncserver.cpp : AddClient() done
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncclient.cpp : client connected : 212.23.126.13 (1)
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncclient.cpp : DSMPlugin Pointer to socket OK
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vsocket.cpp : socket error 1: 10054
--Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncserver.cpp : removing unauthorised client
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncserver.cpp : RemoveClient() done
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncclient.cpp : ~vncClient() executing...
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncclient.cpp : deleting socket
--Ungültiges Fensterhandle
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vsocket.cpp : closing socket
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Hat jemand Rat???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

Connection failed: Ein Socketvorgang konnte nicht ausgeführt werden

gelöst Frage von mabue88Webentwicklung2 Kommentare

Hallo, auf einer HTML-Seite verwende ich AJAX um zyklisch (mittels Polling) Daten aus einer Datenbank auszulesen. Grundsätzlich funktioniert das. ...

Server-Hardware

Supermicro IPMI Connection failed nach Update

gelöst Frage von Fenris14Server-Hardware10 Kommentare

Guten Tag Community, ich habe mal wieder ein sehr delikates Problem und finde einfach die Lösung nicht. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Meldung "Secure Connection Failed" bei Zugriff auf Server mit Firefox

Frage von InternetterVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kollege hat auf einem Server (im Intranet) eine Website eingerichtet. Wenn ich diese aufrufen will kommt ...

Windows 7

UltraVNC nur primären Monitor anzeigen

gelöst Frage von 124611Windows 74 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze UltraVNC um mich auf eine Steuerungsanlage aufzuwählen. Die Anlage hat 3 angeschlossene Monitore auf denen ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...