Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UltraVNC: Login Probs und Autostart Probs

Mitglied: simsus

simsus (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 09.01.2007, 16045 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo

Heute bin ich von RealVNC auf UltraVNC umgestiegen. Komplette Installation auf meinem Rechner und auf einem Client erfolgte ohne Probleme. Mein Rechner mit WinXP Pro Sp2 und der andere Rechner Win2k Pro SP4.

Installation bei 3. Rechner mit WinXP Pro SP2 ebenfalls erfolgreich.
Leider startet UltraVNC bei dem 3. Rechner nicht bei PC Start automatisch mit. Genauso wird mir als Viewer der Fehler angezeigt:
"This server does not have a valid password enabled. Until a password is set, incoming connections cannot acceped"

Auf dem Server erfolgte die Fehlermeldung:
"No password has been set & this maschine has been preconfigured to prevent users from setting their own.
You must contact a System Adminstrator to configure WinVNC proberly."

Das Passwort habe ich stets neu gesetzt, dennoch erfolgt bei jedem Neulogin dieser Fehler.

Würde mich auf Support freuen.

MfG Marcel
Mitglied: 26831
07.12.2006 um 10:41 Uhr
Ich bin seit ca. 3 Monaten nun auch endlich bei UltraVNC angekommen und bin wirklich begeistert.
Das Problem mit dem ungültigen bzw. nicht gesetzten Passwort habe ich auch schon mal gehabt. Hab dann den Dienst "VNC-Server" manuell neu gestartet und sofort hat er mir das Konfigurationsfenster angezeigt und mit einem Klick auf OK, hat er das neue Passwort dann auch dauerhaft übernommen.
Weiterhin bitte beachten, dass der eingesetzte Viewer und der Server immer die gleiche Version haben. Teilweise klappen sonst die Verbindungen nicht, oder der Server wurde nicht gefunden.

Hoffe es klappt nun bei Dir.

Stefan
Bitte warten ..
12.12.2006 um 10:48 Uhr
Hi!

Besten Dank für den Tipp.
So wie du vorgegangen bist, hab ich es auch gemacht. Leider komischerweise ohne Erfolg.
Hab das Ganze noch mal deinstalliert und von vorne installiert.
Und siehe da: Es geht. Unglaublich aber wahr

Gruss Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Harro
04.01.2007 um 12:59 Uhr
Hi!

Ich habe noch ein ganz anderes Problem mit meiner XP Kiste, denn wenn ich auf meinen VNC Server gehen möchte, kommt diese Meldung : "Another instance of WinVNC is already running" obwohl ich vorher nie VNC auf dem Rechner hatte.

HILFEEEEEEE
Bitte warten ..
04.01.2007 um 12:59 Uhr
Hi!

Ich habe noch ein ganz anderes Problem mit meiner XP Kiste, denn wenn ich auf meinen VNC Server gehen möchte, kommt diese Meldung : "Another instance of WinVNC is already running" obwohl ich vorher nie VNC auf dem Rechner hatte.

HILFEEEEEEE
Bitte warten ..
04.01.2007 um 13:00 Uhr
Hi!

HILFEEEEEEE
Bitte warten ..
Hi!

HILFEEEEEEE
Bitte warten ..
Hi!

HILFEEEEEEE
Bitte warten ..
04.01.2007 um 13:01 Uhr
Hi!

HILFEEEEEEE
Bitte warten ..
04.01.2007 um 13:01 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: 26831
04.01.2007 um 13:07 Uhr
Ähm Harro...Hätte ein Post es nicht auch getan.
Bei mir blubberte es nur so von Administratormails in meinem eMail-Prog. Grrr

Deine "another instant of WinVNC" findest du in deinen Diensten.
Start --> Ausführen --> "services.msc"

Ziemlich weit unten dürfte der Dienst mit WIN VNC stehen.

Stefan

PS: Und demnächst reicht ein Post
Bitte warten ..
04.01.2007 um 14:20 Uhr
Hi!

Bei mir klappt es nach Deinstallation und Reinstallation!
Besten Dank.
Bitte warten ..
09.01.2007 um 15:12 Uhr
Danke Stefan für die Anwort und sorry wegen den überhäuften Texten war keine Absicht.
Deine Antwort hat mir weitergeholfen und es funktioniert nun.

Herzlichen Dank

Gruß Harro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Prob mit phpmailer
gelöst Frage von jensgebkenPHP2 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein prob mit einem plugin von wordpress welches den phpmailer verwendet ich möchte, dass bei jeder ...

Windows 7

UltraVNC nur primären Monitor anzeigen

gelöst Frage von 124611Windows 74 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze UltraVNC um mich auf eine Steuerungsanlage aufzuwählen. Die Anlage hat 3 angeschlossene Monitore auf denen ...

Windows 7

Firewall im Autostart ?

Frage von michi-monsterWindows 78 Kommentare

Halli, seit einem Update o.Ä. wird die Firewall nicht automatisch beim Booten aktiviert. Ich habe im WIN Menü bzw. ...

Windows Server

Autostart einer MMC

gelöst Frage von manuel1985Windows Server3 Kommentare

Hi, kurze, vermutlich doofe Frage: Kann ich unter Windows Server 2012 R2/Windows 8.1 den Hyper-V Manager in den Autostart ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...