Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ultravnc Nutzer-Zugriffe

Mitglied: akoerber

akoerber (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2007, aktualisiert 23:03 Uhr, 3887 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage zu Ultravnc.
Ich habe auf einem WinXP Pro Rechner UltravNC 1.0.2 (server) installiert und auf meinem heimischen Rechner UltraVNC 1.0.2 Viewer.
Es funktioniert auch ganz gut.

Meine Fragen sind jetzt:

1. Wenn am Firmenrechner ein Mitarbeiter eingeloggt ist (etwa als "user1") und ich mich mit meiner Kennung ("ak") über UltraVNC (MS Logon II; einige dazu berechtigte Kennung) einlogge,

-- sieht der Mitarbeiter am Rechner, was ich tue
-- kann er ebenso die Maus steuern wie ich
-- bin ich selbst als "user1" dort angemeldet (geprüft über "Herunterfahren / Abmelden").

Wie bekomme ich es hin, dass

-- der "user 1" weiter arbeiten kann, und ich als "ak" im Hintergrund arbeite?
-- der "user 1" nicht sieht, was ich tue?

2. "user1" (keine Admin-Berechtigung) hat unter "Start / Programme" auch Zugriff auf die UltraVNC Server-Konfiguration. Wie kann das unterbunden werden, dass nur der Admin diese Konfigurationen ändern kann?

Vielen Dank im Voraus

Andreas
Mitglied: Fencelath
29.03.2007 um 13:29 Uhr
nach meinem (nicht gerade hochwertigem wissensstand) sieht dein mitarbeiter was du tust, er kann die maus und tastatur steuern wie er lustig ist und die sache mit dem im hintergrund arbeiten geht soweit ich weiss nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: 90Pferde
29.03.2007 um 14:44 Uhr
Hi,

mit UltraVNC wird das wohl nichts. Wenn der Firmenrechner XP ist, kannst du ja RDP nutzen.

MfG

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.03.2007 um 23:03 Uhr
bei rdp ist der desktop für den user gesperrt solange du auf drauf bist, er sirht dann auch nichts. bezüglich vnc konfig: als admin einrichten und für den user andere rechte vergeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Zugriff auf Ordner nur für einen Nutzer erlauben

Frage von EZimmerWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass ich ein Verzeichnis so einstellen kann, das jeweils nur ein Nutzer darauf zugreifen ...

Windows 7

UltraVNC nur primären Monitor anzeigen

gelöst Frage von 124611Windows 74 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze UltraVNC um mich auf eine Steuerungsanlage aufzuwählen. Die Anlage hat 3 angeschlossene Monitore auf denen ...

SAN, NAS, DAS

Lenovo IX4-300D Zugriff von mehreren Nutzern nicht möglich?

Frage von Stefan007SAN, NAS, DAS

Hallo, ich habe ein IX4-300D im Einsatz und habe mal eine Interessensfrage: Bislang habe ich mich immer nur von ...

Windows 7

Powerpointeinstellungen für alle Nutzer

Frage von 125275Windows 72 Kommentare

Hallo liebe AdminProfis, mein Name ist Andreas ich bin ziehmlich neu im Geschäft und habe keine Ausbildung im IT ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...