124611
Goto Top

UltraVNC nur primären Monitor anzeigen

Guten Morgen,
ich nutze UltraVNC um mich auf eine Steuerungsanlage aufzuwählen.

Die Anlage hat 3 angeschlossene Monitore auf denen jeweils ein Programm angezeigt wird.

Mich selbst interessiert allerdings immer nur der primäre also der 1. Monitor alle anderen Monitore und Programmteile interessieren mich gar nicht .

Das sieht dann im VNC beim Aufruf immer doof aus, da sich die beiden anderen Monitore da immer zum Teil mit reinschieben.

Daher meine Frage. Besteht eine Möglichkeit, UltraVNC über einen Parameter so einzustellen, dass es mit immer nur den primären Monitor anzeigt?

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank

Content-Key: 311116

Url: https://administrator.de/contentid/311116

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 28, 2016 at 11:18:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

VNC selber sagt dazu folgendes:

http://www.uvnc.com/docs/uvnc-server/69-UltraVNCini.html

primary=1
secondary=0
When using multi-monitors ( driver required) you can define the default behaviour. Show only primary/Secunday or both

Zusätzlich benötigst du, soweit ich weiß den Mirror Driver

http://www.uvnc.com/downloads/mirror-driver/85-mirror-driver-downloads. ...

brammer
Mitglied: 124611
124611 Jul 29, 2016 at 05:04:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja genau diesen Artikel hatte ich auch gefunden.

Mir ist aber nicht klar wie ich diese Parameter einbinden kann.

Entweder speichere ich die Config als Verknüpfung ab oder ich rufe die Verbindung incl. der Parameter als Direktaufruf auf z.B.

"C:\Program Files (x86)\uvnc bvba\UltraVNC\vncviewer.exe" 10.10.10.10 -256colors -password 654321

Aber wo bringe ich den Parameter mit ein, dass er mir nur den primären Monitor zeigen soll?

vg
Roland
Member: brammer
Solution brammer Jul 29, 2016 at 06:13:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Roland,

diese Parameter stehen in der ultravnc.ini im Programmverzeichnis in dem Ultravnc installiert ist....
Du musst die ini editieren und anpassen.

brammer
Mitglied: 124611
124611 Aug 02, 2016 at 05:59:06 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ups falsch gesucht. Wollte den Parameter immer direkt mitgeben.

Hat funktioniert vielen Dank face-smile