Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UltraVNC SC-Grundsatzfrage

Mitglied: weissbiertom73

weissbiertom73 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 16.01.2007, 8404 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Hab da mal einpaar Fragen zu UltraVNC SC:

1. woher weiss denn der Viewer zu welcher exe-datei er verbinden soll?
2. wo sind in der exe bzw. zip-datei die ip-adressen hinterlegt insbesondere die dyndns des viewers?
3. was muß man beim konfigurieren der zip-datei insbesondere der txt-datei beachten?

ich hoffe, das mir da irgendwer helfen kann!

danke im vorras!
Mitglied: fdisk
16.01.2007 um 01:16 Uhr
Hallo,

also zu 1 :

indem vorher die Ports definiert wurden. Der Viewer verbindet sich also zum Server, und der Server lauscht auf dem entsprechenden Port, ob eine Anfrage gestellt wird. Dazu muss der Server natürlich laufen.

zu 2 :

die Ip-Adresse und/oder den Pfad zu Deinem DynDNS-UpdateClient gibst Du in der Config-Datei ein auf dem VNC-Client bzw. Server ein.

zu 3 :

Beim editieren der Konfigs meinst Du ?

Du musst darauf achten, das der Client weiß WOHIN er sich verbinden soll (IP o. DNS-Name des Servers u. Port). Dem Server solltest Du ein Passwort verpassen, verschlüsseln, evt. IP-Ranges definieren, DynDNS eintragen etc
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
16.01.2007 um 08:35 Uhr
Hallo,

bei Single Click (SC) läuft es etwas anders ab, hier stellt der Server die Verbindung zu einem Client her und nicht - wie normal - umgekehrt.

also zu 1 :

indem vorher die Ports definiert wurden. Der
Viewer verbindet sich also zum Server, und
der Server lauscht auf dem entsprechenden
Port, ob eine Anfrage gestellt wird. Dazu
muss der Server natürlich laufen.

Single Click (Server) wird auf dem zu monitorenden Rechner gestartet und stellt eine Verbindung zum Rechner des Admins her. Die IP des Admins (müsste auch mit einer DynDNS-Adresse stattdessen gehen) ist fest in SC kompiliert - man gibt diese und andere Infos beim Erstellen des SC-Pakets an.

Auf dem Admin-Rechner lauscht der normale VNC-Client auf eingehende Verbindungen, er muss gestartet sein mit: vncviewer.exe -listen


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: weissbiertom73
16.01.2007 um 20:19 Uhr
Hey,

VIELEN DANK an euch! Probier das mal aus....


bis denn.....
Bitte warten ..
Mitglied: weissbiertom73
16.01.2007 um 20:20 Uhr
Hey,

VIELEN DANK an euch! Probier das mal aus....


bis denn.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Grundsatzfrage zur Objektorienteirung
Frage von bobcat22Java4 Kommentare

Guten Abend, ich fange gerade erst an mich mit Programmierung und vor allem OOP zu befassen und habe eine ...

Switche und Hubs
Zyxel VLAN Grundsatzfrage
Frage von KedakaiSwitche und Hubs3 Kommentare

Guten Abend zusammen, vorerst, mit Netzwerk hatte ich bis heute nicht so übermäßig viel zu tun. Mein Problem ist, ...

Netzwerkgrundlagen

Grundsatzfrage Serverlandschaft und Infrastruktur

Frage von hesperNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Schönen Fasching zusammen! Ich hab mich hier angemeldet, weil mein neuer Job da einiges an Administratorgedöns brauchen wird. Und ...

Netzwerkgrundlagen

Grundsatzfrage Verbindung von Switches untereinander

gelöst Frage von montezNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gern wissen, wie ich folgendes Szenario richtig verkabele: Für ein flaches Layer 2 Netz über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...